Dieser Beitrag enthält kleine Spoiler zum Film Wolverine - Weg des Kriegers. Wer den Film noch nicht gesehen hat und ganz jungfräulich genießen will, sollte diesen Beitrag besser nicht lesen.
Das amerikanische Empire Magazine, dass sich derzeit mit 25 Covermotiven zu X-Men: Days of Future Past bei den Fans beliebt macht (und den Absatz erhöht), hat Regisseur Bryan Singer in einem Interview ein paar neue Details zum Film und der Zukunft des X-Franchises entlockt.
Während Zukunft ist Vergangenheit die alte und neue Besetzung der beiden Zeitebenen zusammenbringt, wird die Fortsetzung X-Men: Apocalypse eine reine Fortsetzung der Ereignisse für das jüngere Ensemble um Michael Fassbender (Magneto) und James McAvoy (Charles Xavier). Apocalypse baut auf den Geschehnissen aus Zukunft ist Vergangenheit auf. Singer hat jedoch Gerüchte, dass der Mutant Apocalypse zu einem Außerirdischen umgeschrieben wird, als "Blödsinn" zurückgewiesen.
Singer brütet derzeit über dem Drehbuch des nächsten Films und wird ihn auf jeden Fall produzieren. Ob er auch die Regie übernehmen wird, steht noch nicht fest.
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass Wolverine in Zukunft ist Vergangenheit wieder Krallen aus Adamantium zu Schau trägt, obwohl er diese in seinem letzten Abenteuer Wolverine - Weg des Kriegers verloren hat. Ohne es eindeutig zu bestätigen, legt Singer die Vermutung nahe, dass Magneto damit etwas zu tun haben könnte.
Ein Covermotiv der aktuellen Ausgabe des Empire Magazines zeigt Rogue (Anna Paquin) - obwohl ihre Szenen bedauerlicherweise für die Kinofassung herausgeschnitten werden mussten. Singer sagt jedoch, dass es nicht bedeutet, dass wir sie nicht im Film sehen werden. Rogues Szenen werden auf jeden Fall in der DVD/Blu-Ray-Fassung zu sehen sein.