Marvel-Serien-Update: Agents of S.H.I.E.L.D. und Agent Carter

Das serienbezogene Panel von Marvel auf der San Diego Comic Con brachte einige Neuigkeiten für die beiden Serien Agents of S.H.I.E.L.D. und Agent Carter hervor.

Die Agents, die im Herbst in ihre zweite Staffel starten werden, bekommen Unterstützung durch eine Reihe neuer Gesichter. Wie bereits bekannt, wird Lucy Lawless (Xena) einen Gastauftritt absolvieren. Sie wird die Rolle von S.H.I.E.L.D.-Veteranin Isabelle Hartley spielen.

Der britische Schauspieler Nick Blood (Misfits) wird als neuinterpretierte Version des Charakters Lance Hunter zu sehen sein. Agent Coulson wird sich an ihn wenden und um seine Hilfe bitten.

Dollhouse-Schauspieler Reed Diamond wurde als großer Bösewicht der Staffel besetzt. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als den legendären HYDRA-Agenten Daniel Whitefall, auch bekannt unter dem Pseudonym The Kraken.

Auch wurde ein Auftritt der Superheldin Mockingbird (alias Barbara Morse) impliziert.

Die Schwesterserie Agent Carter, die mit Agents of S.H.I.E.L.D. im Doppelpack an den Start gehen wird, bekommt hinter der Kamera bekannte Unterstützung.

Das Duo Joe and Anthony Russo, die den Kinofilm Captain America: The Winter Soldier inszeniert haben, werden bei den Episoden zwei und drei die Regie übernehmen. Joe Johnston, der den ersten Kinofilm The First Avengers zu verantworten hat, dreht Episode vier.

Der Pilotfilm wird von Louis D'Esposito gedreht. Er ist nicht nur ausführender Produzent der Serie, sondern hat auch den Kurzfilm Agent Carter, der der Iron-Man-3-Blu-Ray beiwohnt, dirigiert.

Auf die Frage, ob Dominic Cooper, der im ersten Cap-Kinofilm Howard Stark gespielt hat, antwortete D'Esposito: "Es wäre toll, wenn das passieren würde.".

Agents

Agents of S.H.I.E.L.D.

Originaltitel: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (2013)
Erstaustrahlung am 24.09.2013
Darsteller: Clark Gregg (Phil Coulson), Ming-Na Wen (Melinda May), Brett Dalton (Grant Ward), Chloe Bennet (Skye), Iain De Caestecker (Leo Fitz), Elizabeth Henstridge (Jemma Simmons), Henry Simmons (Alphonso "Mack" MacKenzie)
Produzenten: Joss Whedon, Jed Whedon, Maurissa Tancharoen, Stan Lee, Alan Fine, Joe Quesada
Staffeln: 5+
Anzahl der Episoden: 105+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.