Downton Abbey: Trailer zur 5. Staffel

Die Geschichte der fiktiven Adelsfamilie Grantham/Crawley, in ihrem Familiensitz Downton Abbey in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, gehört zu den international erfolgreichsten Serien derzeit. Kostümdrama vom Feinsten!
Ab dem 21. September geht es auf ITV in die fünfte Runde.

Vom großen Erfolg spürt das ZDF wenig, die Quoten sind eher ernüchternd. Allerdings hinken ZDF/ZDFneo zwei Staffeln hinterher - die dritte  startet im Herbst im Samstagnachmittagsprogramm. Keine guten Aussichten, dass die Quoten da besser werden.
SkyCinema/SkyAtlantic sind auf einem aktuellen Stand, weswegen auch schon, anders als bei anderen Serien, die DVDs zu den ersten vier Staffeln in Deutschland erhältlich sind.

Ob es eine sechste geben wird, ist noch unklar. Der oscarprämierte Serienschaffer Julian Fellowes (passend:Julian Alexander Kitchener-Fellowes, Baron Fellowes of West Stafford) steht bereits in den Startlöchern, um für und mit NBC eine Art amerikanische Nachfolgeserie anzugehen. Allerdings will Fellowes immer nur an einem Projekt zeitgleich arbeiten.
The Gilded Age soll ein mitreißendes Epos im Stil von Downton Abbey werden, rund um das Leben von Millionären im New York der 1880er Jahre.

ITV: Downton Abbey Series 5 Official trailer

Downton Abbey
Originaltitel:
Downton Abbey
Kinostart:
19.09.19
Regie:
Michael Engler
Drehbuch:
Julian Fellowes
Darsteller:
Maggie Smith, Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Laura Carmichael, Jim Carter, Brendan Coyle, Elizabeth McGovern, Joanne Froggatt, Phyllis Logan
Die britische Erfolgsserie macht den Sprung auf die Kinoleinwand.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.