Downton Abbey: Offizieller Trailer zum Kinofilm

Weihnachten 2015 ging die weltweit erfolgreiche Familiensaga Downton Abbey zuende. Zumindest als Serie, denn in diesem Herbst können Fans noch einmal in die pompöse Welt der Granthams eintauchen. Diesmal auf der großen Leinwand. Wie der offizielle Trailer verrät hat sich königlicher Besuch angekündigt.

Downton Abbey wurde in über 250 Gebieten ausgestrahlt und ist die meist nominierte britische Show in der Emmy-Geschichte mit 59 Nominierungen und 15 Auszeichnungen. 2011 stand sie gar als “Highest critical review ratings for a TV show” ("Serie mit den besten Kritiken") im Guinnes Buch der Rekorde. Dabei musste Serienschöpfer Julian Fellowes 2010 vor dem Produktionsstart sogar darum kämpfen, um den Namen Downton Abbey durch zu bekommen. Die größten Bedenken waren, dass das Publikum denken könnte,  die Serie würde von Mönchen handeln.

Mit wenigen Ausnahmen werden fast alle Darsteller der Serie auch im Film dabei sein, inklusive Maggie Smith. Julian Fellowes selbst lieferte abermals das Drehbuch.

Am 19. September kann man die Reise zurück nach Downton Abbey im Kino antreten.

Downton Abbey – Official Trailer (Universal Pictures) HD

Downton Abbey
Originaltitel:
Downton Abbey
Kinostart:
19.09.19
Regie:
Michael Engler
Drehbuch:
Julian Fellowes
Darsteller:
Maggie Smith, Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Laura Carmichael, Jim Carter, Brendan Coyle, Elizabeth McGovern, Joanne Froggatt, Phyllis Logan
Die britische Erfolgsserie macht den Sprung auf die Kinoleinwand.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.