Justice League Dark: Guillermo del Toro reicht Drehbuch ein

Justice League Dark findet sich zwar derzeit nicht in der Auflistung der kommenden DC-Comicverfilmungen des Filmstudios Warner Bros. wieder, doch das Projekt lebt. Guillermo del Toro arbeitet seit 2013 an einem Drehbuch, was nun fertig ist und vom Regisseur beim Studio eingereicht wurde. Die Verantwortlichen werden sich in den nächsten Tagen damit beschäftigen und entscheiden, ob das Projekt, welches derzeit auch unter dem Titel Dark Universe bekannt ist, einen weiteren Schritt in Richtung Verwirklichung nehmen wird.

Dark Universe ist eine Art düsterer Avengers mit den DC-Comic-Antihelden der zweiten Reihe. Die Truppe umfasst das Ding aus dem Sumpf, der Dämon Etrigan, Deadman, Spectre und Zatanna und wird von einem blonden John Constantine angeführt.

Der Film wird aller Vorraussicht nach in seinem eigenen Universum spielen und sich nicht mit der gemeinsamen Welt von Superman, Batman und Wonder Woman überkreuzen.

Hoffen wir, dass Warner der düsteren Comicverfilmung grünes Licht geben wird.

Bis dahin beschäftigt sich Del Toro weiter mit der zweiten Staffel seiner Vampirserie The Strain und der Fortsetzung zu Pacific Rim.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.