Justice League Dark & Shining: HBO und Bad Robot planen neue Serienumsetzungen

Nachdem HBO und Bad Robot, das Produktionsunternehmen von J.J. Abrams, bereits mit Westworld eine erfolgreiche Zusammenarbeit vorweisen können, setzen beide Unternehmen ihre Partnerschaft nun mit drei weiteren Projekten fort. Bei diesen handelt es sich um drei neue Serien, die für den Streaming-Dienst HBO Max produziert werden sollen.

Comic-Fans dürften sich vor allem über die Ankündigung eine Serie rund um die Justice League Dark freuen. Die düstere Heldentruppe von DC stand schon mehrfach vor dem Sprung auf die Kinoleinwand, so wirklich geklappt hat es aber nicht. Nun wurde auf einen kleineren Bildschirm gewechselt und Bad Robot versucht sich an einer Serie. Dies sind bisher allerdings auch die einzigen Informationen zu dem Projekt.

Die zweite neue Serie Overlook und wurde von Stephen Kings Shining inspiriert. Die Handlung soll neue Geschichten rund um das titelgebende Hotel erzählen und einige bekannte Figuren in neuen Inkarnationen zeigen.

Zuletzt arbeitet Bad Robot an Duster. Die Serie wird von J.J. Abrams selbst und LaToya Morgan geschrieben und spielt in den 70er Jahren. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Fluchtwagenfahrer, der für eine immer größer werdende Verbrecherorganisation arbeitet, was sich natürlich auch auf dessen Leben auswirkt, das zunehmend ins Chaos stürzt.

Alle drei Serienprojekte befinden sich noch in einer frühen Produktionsphase, sodass bisher noch keine Startdaten bekannt sind. HBO Max startet im Mai in den USA. Hierzulande werden die Eigenproduktionen des Streaming-Dienstes bei Sky zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.