Grünes Licht für Independence Day-Fortsetzung

20th Century Fox hat grünes Licht gegeben: Die Dreharbeiten für eine Fortsetzung von Independence Day können starten!

Dies bestätigte Produzent Dean Devlin, der bereits am ersten Teil beteiligt war, über twitter. Mit ihm im Produzententeam sind Harald Kloser und Roland Emmerich, der auch im Gespräch ist evtl. die Regie zu übernehmen.

Castankündigungen gibt es freilich noch nicht, doch Jeff Goldblum erzählte im Oktober in einem Interview mit der Time, dass er mit Emmerich und Devlin über sein Erscheinen in der Fortsetzung gesprochen habe. Letztes Jahr noch sagte Emmerich, dass Teil 2 ohne Wil Smith auskommen muss, doch so ganz endgültig scheint auch das noch nicht zu sein.

Der Film soll am 24. Juni 2016 erscheinen, also fast genau 20 Jahre nachdem Independence Day ins Kino kam.

Independence Day Filmposter
Originaltitel:
Independence Day
Kinostart:
19.09.96
Laufzeit:
142 min
Regie:
Roland Emmerich
Drehbuch:
Dean Devlin
Darsteller:
Bill Pullman, Jeff Goldblum, Will Smith, Mary McDonnell, Judd Hirsch, Margaret Colin
Eine Mondverfinsterung, unerklärliche Fernsehempfangsstörungen und UFOs, die den Himmel verdunkeln, lassen darauf schließen, dass der Erde die Invasion bevorsteht. In letzter Minute befiehlt der amerikanische Präsident die Evakuierung aller Großstädte, doch da ist es bereits zu spät - die Aliens attackieren ohne Vorwarnung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.