avengers-2-teaser-poster.jpg
Die Zerstörung von Halb New York in Avengers war schon ziemlich episch, doch Avengers: Age of Ultron setzt noch einen drauf, sagt Regisseur Joss Whedon im Interview mit Yahoo! Movies UK. Noch "größer" zu werden, gehörte aber nicht zu seinem ursprünglichen Plan. Eigentlich wollte er tiefer in die Charaktere eintauchen.
"Avengers: Age of Ultron ist viel größer als der erste Film. Das war gar nicht meine Absicht, aber das Ende, welches ich vorgeschlagen habe, war komplett verstört, doch niemand hat was dagegen gesagt."
Zum großen Finale des Films gehören auch hunderte von Ultrons Dronen, doch inmitten der Materialschlacht ist es wichtig, dass unsere Helden gleich oft zu sehen sind.
"Ich wußte schon zu den Dreharbeiten von Avengers, dass Ultron, Scarlet Witch und Quicksilver im zweiten Teil sein müssen. Inmitten der Handlung versuche diese Momente zu finden, nach dem Motto: 'Was möchte ich unbedingt zu sehen bekommen?'. Von dort aus arbeite ich weiter. Es ist klar, dass sie Ultron bekämpfen werden. Es ist klar, dass Ultron hunderte an Dronen baut. Das gibt schonmal den Weg vor, aber das Schwierigste ist, alle Charaktere sinnvoll und zufriedenstellend mit einzubauen. Das macht Spaß, ich denke mir: 'Was wäre toll, was wäre cool?'."
Am Ende des Films wird jedoch nichts mehr so sein, wie es war. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Whedon überhaupt die Fortsetzung drehen wollte:
"Im ganzen Film ändern sich andauernd die Spielregeln, gleichzeitig bleibt alles wie gehabt. Ich möchte all die Dinge zurückbringen, die die Menschen am ersten Teil gemocht haben. Aber ich will auch etwas Neues probieren. Ich will die Avengers nicht nochmal wiederholen. Den habe ich ja schon gemacht. Das Ende ist für mich sehr wichtig, weil es Veränderung bringt. Nicht wie im Fernsehen, wo man am Ende alles wieder aufräumt. In diesem Film geht es um richtig was und das nehmen wir sehr ernst."
Avengers: Age of Ultron kommt am 23. April in die Kinos.
Hulk-Darsteller Mark Ruffalo hat bei Twitter noch ein weiteres Avengers-Charakterposter veröffentlicht.