Die mit Spannung erwartete Serienversion des Kultfilms Westworld von Jonathan Nolan und J. J. Abrams wird vom US-Kabelsender HBO vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Ob es in diesem Jahr noch zu einer Ausstrahlung kommt, ist unwahrscheinlich. Ursprünglich sollte die Serie in diesem Jahr zu sehen sein. HBO-Programmchef Michael Lombardo sagte dazu:
"Der Pilotfilm stellt einen sehr beeindruckenden Startpunkt dar, doch wenn man die Serie betrachtet, denkt man 'Ok, was kommt in der nächsten Folge. Was kommt neu dazu?'. Es wird nicht nur einfach so zu einem wöchtliches Spektakel."
Das Projekt von Abrams und Nolan dreht sich um einen Freizeitpark, der durch stilechte Kulissen und Androiden einen Ausflug in den Wilden Westen, das antike Rom oder das europäische Mittelalter simuliert. Durch einen Systemfehler wird aus dem Freizeitspaß jedoch bald tödlicher Ernst. Der Park gerät außer Kontrolle und die Androiden machen Jagd auf die Besucher.
Westworld besticht schon vor Sendestart durch die Besetzung. So werden in der Serie unter anderem Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden, Thandie Newton, Jeffrey Wright, Miranda Otto, Rodrigo Santoro, Shannon Woodward, Ingrid Bolsø Berdal, Angela Sarafyan und Simon Quarterman zu sehen sein. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Jonathan Nolan and Lisa Joy. Nolan wird zudem auch die Regie der ersten Folge übernehmen.
In diesem HBO-Trailer vom Dezember 2014 wurden bereits die ersten Szenen zu Westworld gezeigt.