Dracula - Die Auferstehung: Erster deutscher Trailer zum neuesten Film von Luc Besson

Rund einen Monat nach der Veröffentlichung des ersten französischen Trailers zu Dracula: A Love Tale folgt nun auch dessen deutsches Gegenstück. Zudem wurde der deutsche Titel des neuesten Films von Luc Besson (Valerian – Die Stadt der tausend Planeten) bekannt gegeben: Dracula – Die Auferstehung

Im 15. Jahrhundert wendet sich der transsylvanische Prinz Vlad II., Graf von Drācul, nach dem grausamen Verlust seiner geliebten Frau Elisabeta voller Zorn von der Kirche ab. In seiner unbändigen Trauer tötet er einen Priester, verflucht Gott und wird daraufhin zum ewigen Leben verdammt. Er wird zu Dracula. Als bluttrinkender Vampir muss er fortan durch die Jahrhunderte irren. Dracula hegt die finstere Hoffnung, irgendwann mit seiner großen Liebe wiedervereint zu sein. 400 Jahre später scheint er sie in Paris in Gestalt der verführerischen Mina gefunden zu haben.

Den titelgebenden Dracula verkörpert dabei Caleb Landry Jones, mit dem Besson bereits an dem Film Dogman zusammengearbeitet hat. Die Doppelrolle als Draculas Geliebte Elisabeta und seine spätere Frau Mina übernimmt Zoë Bleu Sidel (Gonzo Girl). In weiteren Rollen sind Christopher Waltz (James Bond 007: Keine Zeit zu sterben) und Matilda De Angelis (Citadel: Diana) zu sehen.

Als Vorlage für den Film diente abermals Bram Stokers Roman Dracula, der bereits unzählige andere Adaptionen erfahren hat. Besson, der neben der Regie auch das Drehbuch verfasste, scheint sich dabei vor allem am romantischen Aspekt der Geschichte orientiert zu haben. Schließlich ist die Freigabe des Films nur "Ab 12 Jahren". Der Film startet am 30. Oktober in unseren Kinos. 

Dracula - Die Auferstehung - Trailer (deutsch/german; FSK 12)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.