Hostel: Serien-Adaption von Eli Roths Horrorfilm findet bei Peacock ihr Zuhause

hostel_film_logo.jpg

hostel_film_logo

Es scheint, als versuche Peacock, sich in die Herzen der Horrorfans zu slashen. Nachdem bereits die Prequel-Serie Crystal Lake rund um den Serienmörder Jason Voorhees bei dem US-Streamer ein Zuhause gefunden hat, berichtet Variety nun auch, dass die kommende Serie, die auf den Hostel-Filmen basiert, ebenfalls dort erscheinen wird.

Die drei bisher veröffentlichten Hostel-Filme handelten von unschuldigen Touristen, die ihren Urlaub in den namensgebenden Hostels verbrachten. Die günstigen Unterkünfte wurden nicht von Einheimischen, sondern von einer mysteriösen Gruppe namens "Elite Hunting Club" betrieben. Diese entführte die Touristen und bot sie für Geld ihrer reichen Kundschaft an, die dann mit ihnen machen konnte, was sie wollte. Dies endet zumeist mit sadistischen Spielen und dem Tod.

Über die Handlung der Serie ist zwar noch nichts bekannt, aber man darf davon ausgehen, dass man dem Schema der Filme treu bleiben wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass einige Hintergründe des Jagd-Clubs enthüllt werden. Die noch namenlose Hauptrolle soll der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler und selbsternannte Horrorfan Paul Giamatti übernehmen, der zuletzt auch für einen Schurkenpart in der kommenden Star-Trek-Serie Starfleet Academy engagiert wurde.

Passend dazu wird auch Franchise-Schöpfer Eli Roth (Borderlands), der die ersten beiden Filme realisierte, zurückkehren. Die Kombination aus Roth und Peacock ist hingegen nichts Neues, denn im Programm des Streaming-Dienstes läuft auch Roths animierte Horror-Comedy-Serie Fright Krewe.

Neben den Drehbüchern wird Roth auch die Regie der Episoden übernehmen und als Produzent fungieren. Produziert wird unter dem Banner von Fifth Season (Severance). Obwohl bereits seit Mitte 2024 an der Serie gearbeitet wird, gibt es aktuell noch keinen Termin für deren Premiere. Der zu NBCUniversal gehörende Streaming-Dienst ist aktuell in Deutschland nicht empfangbar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.