Hostel: Paul Giamatti mit Hauptrolle in der Serienadaption

Mit dem Subgenre des Torture Porn entstand Anfang der 2000er Jahre eine der unerwarteten Erfolgsgeschichten des Horrorjahrzehnts. Wie The Hollywood Reporter nun berichtet, soll mit Hostel einer der bekanntesten Vertreter des Genres als Serie neu erzählt werden. Mit dem mehrfach ausgezeichneten und zuletzt für den Oscar nominierten Paul Giamatti (The Holdovers) hat das noch namenlose Serienprojekt bereits seinen ersten Hauptdarsteller gefunden. Dass Giamatti diese Rolle angeboten wurde, ist kein Zufall.

Parallel zu den Dreharbeiten von The Illusionist lief 2005 in Prag die Produktion von Eli Roths ersten Hostel-Film, wo Giamatti und der Regisseur ins Gespräch kamen. Roth bot ihm daraufhin eine Rolle in einem Film an, in dem er jemanden töten sollte. Giamattis Auftritt als amerikanischer Geschäftsmann in Hostel kam jedoch nicht zustande und wurde von Rick Hoffman (Suits) übernommen, der kürzlich auch in Roths Slasher Thanksgiving zu sehen war.

Eli Roth selbst kehrt für die Serie ebenfalls als Regisseur zurück und verfasst zudem zusammen mit seinem langjährigen Kollegen Chris Biggs (Teenage Werewolf) die Drehbücher. Details über den Inhalt der Serie beziehungsweise über Giamatis Rolle werden derzeit noch unter Verschluss gehalten, während das Projekt als moderne Adaption und Neuerfindung der gesamten Horror-Reihe beschrieben wird. 

Der erste der drei Hostel-Filme erzählt die Geschichte dreier Rucksacktouristen, die in eine slowakische Stadt reisen, ohne zu ahnen, welche Hölle sie dort erwartet. Statt einen ruhigen Urlaub zu erleben, erkaufen sich reiche Geschäftsleute dort das Vergnügen, die jungen Touristen zu quälen. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.