invincible_staffel2_logo.jpg
Die Ankündigung einer 3. Staffel der Animationsserie Invincible ist keine große Überraschung. Denn bereits im April 2021 bestellte Prime Video zwei weitere Staffeln der Serie, die auf dem gleichnamigen Comic von The-Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman basiert. Umso erfreulicher ist es, dass die neuen Folgen der blutrünstigen Superhelden-Serie bereits in Produktion sind.
So schreibt Co-Showrunner Simon Racioppa (Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands), dass man sich bereits mitten in der Produktion befinde und die Arbeit der Synchronsprecher bereits abgeschlossen sei. Er versicherte auch, dass die Wartezeit auf die neue Staffel deutlich kürzer sein und nicht wie zuletzt zwei Jahre dauern wird. Weiterhin bestätigte Racioppa die Rückkehr des intergalaktischen Kriegers Thokk (im englischen Original gesprochen von Michael Dorn), des Bösewichts Titan (Mahershala Ali) und natürlich von Invincible (Steven Yeun) selbst.
Die Serie erzählt die Geschichte des 18-jährigen Mark Grayson, der wie jeder andere Junge in seinem Alter ist - außer dass sein Vater der mächtigste Superheld der Welt ist. Als seine eigenen Kräfte endlich zum Vorschein kommen, begibt er sich selbst auf eine Mission zur Rettung der Menschheit und gerät dabei in Konflikt mit Omni-Man, seinem Vater. Denn dieser wurde eigentlich als Eroberer auf die Erde geschickt, um alles für die Ankunft der Viltrumiten vorzubereiten.
Noch unter dem Eindruck des Verrats seines Vaters kämpft Mark darum, sein Leben wieder aufzubauen, während er sich einer Vielzahl neuer Bedrohungen gegenübersieht und sich gleichzeitig seiner größten Angst stellen muss - dass er wie sein Vater werden könnte, ohne es zu wissen.
Die 2. Staffel wurde in zwei Teilen ausgestrahlt, wobei die ersten vier Episoden im November letzten Jahres auf Prime Video veröffentlicht wurden. Die restlichen vier Episoden erschienen seit dem 14. März im wöchentlichen Rhythmus. Zwischenzeitlich gab es zudem eine Sonderfolge über die Superheldin Atom Eve.