invincible_staffel3_logo.jpg

Zwar dauert es noch etwas länger, bis die vierte 4. der von Kritikern gefeierten Zeichentrickserie für Erwachsene Invincible ihre weltweite Premiere feiern wird, dafür wurde nun vorzeitig auch schon die Verlängerung verkündet. Diese freudige Nachricht überbrachte man den Synchronsprechern der Serie, als sie gerade die Arbeiten an der vierten Staffel abgeschlossen hatten.
Der Zeitpunkt der Nachricht ist zwar überraschend, nicht jedoch deren Inhalt. So war die 3. Staffel von Invincible, die Anfang Februar ihre weltweite Premiere feierte, die bisher meistgesehene Staffel einer Animationsserie auf Prime Video.
Somit wird die Geschichte von Mark Grayson als Superheld Invincible weitergehen. Allerdings soll die kommende 4. Staffel erst 2026 erscheinen, während für die neu angekündigte fünfte Staffel noch kein Starttermin feststeht.
Dafür wurde mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichneten Matthew Rhys (The Americans) der neueste Zugang zum Synchronsprecherteam bekannt gegeben. Welchen Charakter der gebürtige Waliser vertonen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Mit Thragg, dem Großregent aller Viltrumiten, der sogar Conquest übertrifft, gibt es aber bereits einen möglichen Kandidaten.
So verriet Vorlagen-Schöpfer Robert Kirkman in einem Interview, dass der Hauptantagonist der Comic-Reihe endlich in der 4. Staffel seinen Auftritt haben wird:
"Es wäre schon komisch, wenn Thragg nicht in der Serie auftauchen würde. [...] Ich meine, ich weiß es nicht. Es ist so hart. Ich sage nur: Er wurde gecastet und er ist großartig."


