Rekordstart für Grand Theft Auto 5

Das teuerste Spiel aller Zeiten ist auch das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. 265 Millionen Dollar hat die Produktion von Grand Theft Auto V gekostet, aber bereits am ersten Tag 800 Millionen Dollar eingenommen. Umgerechnet auf die Stückzahl macht das ungefähr 12-13 Millionen Einheiten. In Japan und Brasilien steht die Veröffentlichung erst noch bevor.

Der bisheriger Rekordhalter ist Call of Duty: Black Ops 2 und steht mit seinen 500 Millionen in den ersten 24 Stunden schon recht abgeschlagen.

Grand Theft Auto V gibt es für PlayStation 3 und Xbob 360 und bietet dem Spieler wie üblich eine eigene Welt, in der so ziemlich alles möglich ist. GTA V verbindet Elemente aus Rennspielen und FPS und rühmt sich wohl zu recht mit der Größe seiner spielbaren Karte.

Grand Theft Auto V: Der offizielle Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.