Es könnte so einfach sein, wenn die Filmrechte der Marvel-Comichelden nicht bei den verschiedenen Studios liegen würden. So besitzt z.B. das Filmstudio Sony die Rechte an Spider-Man, Lionsgate Entertainment hat den Punisher unter Kontrolle und 20th Century Fox verfügt über die Charaktere der X-Men und Fantastic Four. Bis die Rechte aller Helden wieder an die Marvel Studio zurückwandern und grenzenlosen Crossovern keine Grenzen mehr gesetzt sind, wird es aber eine Weile dauern.
Mark Millar, Comicautor und kreativer Berater für Marvel bei 20th Century Fox, schließt jedoch gegenseitige Auftritte der Helden des Studios nicht aus, denn die Avengers haben diese Crossover erst salonfähig gemacht. Nun möchte man bei Fox für seine Helden ebenfalls ein gemeinsames Universum erschaffen: "Ohne Frage werden wir einige der Helden in den Filmen der anderen wiedersehen. [...] Aber man wird nicht übereilt handeln. Nach dem Vorbild der Marvel-Filme wird man erst die Helden etablieren. Ein Auftritt von Wolverine im Fantastic Four-Reboot lenkt eher ab. [...] Wir werden in Zukunft mehr davon erwarten können.".
Bevor es soweit ist, gibt's ab 22. Mai 2014 erstmal den neuen X-Men-Film Zukunft ist Vergangenheit, der Neustart der Fantastic Four ist für März 2015 vorgesehen.