The Flash: Grodd kehrt in Staffel 3 zurück

the_flash.jpg

The Flash Barry Allen

Die Fans von The Flash können sich in der kommenden dritten Staffel auf die Rückkehr von Gorilla Grodd freuen. In einem Interview mit Collider ließ sich Produzent Andrew Kreisberg entlocken, dass die Serie in Staffel 3 einen Abstecher nach Gorilla City machen wird. Hier lebt Grodd seit der Episode "Grodds Rückkehr", wobei sich der Ort nicht auf Barry Allens Erde, sondern Earth-2 befindet. Geplant ist aktuell wohl gleich eine Doppelfolge, in der es The Flash und seine Verbündeten erneut mit dem intelligenten Gorilla zu tun bekommen.

Abgesehen von Grodd können sich die Zuschauer in der dritten Staffel auf einige weitere spannende Dinge gefasst machen. Los geht es mit der Episode "Flashpoint", die eine vollkommenen veränderte Welt zeigt. Grund hierfür ist Barrys Entscheidung, in der Zeit zurückzureisen und den Tod seiner Mutter zu verhindern. Dies wirkt sich signifikant auf die nachfolgende Zeitlinie aus. So sind beide Eltern von Barry zwar nun am Leben und glücklich verheiratet, dafür kennen ihn seine Freunde nicht mehr. Zudem sorgt auch die Tatsache, dass er selbst zunehmend seine Erinnerung verliert, für Probleme.

Darüber hinaus wird es in den neuen Folgen mindestens zwei große Crossover geben. Los geht es im Herbst mit einem Event, bei dem die Helden aus The Flash, Supergirl, Arrow und Legends of Tomorrow zusammenkommen. Die Geschichte erstreckt sich dabei über alle vier Serien und beinhaltet eine große Bedrohung, welche die Helden nur zusammen besiegen können. Dabei soll anscheinend Supergirl eine Schlüsselrolle einnehmen, die wohl als erste auf die neue Bedrohung trifft und im Anschluss die Hilfe der Serienkollegen in Anspruch nimmt.

Das zweite geplante Crossover ist für Anfang 2017 angesetzt und involviert neben The Flash erneut Supergirl. Geplant ist ein Musical-Aufeinandertreffen der beiden Serien. Dies soll wohl in Episode 13 oder 14 der jeweiligen Formate passieren. Ein genaues Datum gibt es aktuell aber noch nicht.

The Flash kehrt am 4. Oktober auf die amerikanischen Bildschirme zurück.

The Flash

Originaltitel: The Flash (2014)
Erstaustrahlung am 07.10.2014
Darsteller: Grant Gustin (Barry Allen/The Flash), Candice Patton (Iris West), Danielle Panabaker (Dr. Caitlin Snow), Carlos Valdes (Cisco Ramon), Tom Cavanagh (Harrison Wells), Jesse L. Martin (Joe West), Keiynan Lonsdale (Wally West)
Produzenten: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Geoff Johns
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 87+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.