fantastic-beasts.logo_.jpg
Diese Nachricht kommt dann doch eher überraschend: Johnny Depp übernimmt in der Fortsetzung von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind eine Hauptrolle. Bereits im bald startenden ersten Teil soll er einen kurzen Cameo haben. Welchen Charakter Depp genau spielt, wurde noch nicht verraten. Er wird aber an der Seite von Hauptdarsteller Eddie Redmayne zu sehen sein.
Die Dreharbeiten beginnen Anfang des Jahres. David Yates übernimmt, wie bereits im ersten Teil und einigen Harry-Potter-Filmen, wieder die Regie. Während Teil eins hauptsächlich in New York spielt, soll der zweite Film eine andere Großstadt als Handlungsort haben. Kinostart für die noch titellose Fortsetzung ist für November 2018 geplant. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Phantastische-Tierwesen-Reihe statt der angedachten Trilogie letzlich gar aus fünf Filmen bestehen wird.
Am 17. November kommt der erste Teil Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in die deutschen Kinos. Das Spin-Off setzt etwa 70 Jahre vor den Geschehnissen in Harry Potter und der Stein der Weisen ein. Den Magizoologen Newt Scamander (Redmayne) verschlägt es auf seinen Forschungsreisen in den 20er Jahren nach New York. Nicht nur seine mitgebrachten magischen Geschöpfe führen dabei zu einigen Abenteuern und Problemen. Sein später geschriebenes Lehrbuch mit dem titelgebenden Namen Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gehört zum Standardwerk für Schüler in Hogwarts. Da der Film in Nordamerika spielt, wird dort auch eine neue Zaubererschule der Region vorgestellt: Die Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry.
Neben Redmayne sind auch Dan Fogler (Hannibal), Ezra Miller (Suicide Squad), Colin Farell, Ron Perlman, Katherine Waterston (Boardwalk Empire), Carmen Ejogo (Selma), Samantha Morton (John Carter) und Kamil Lemieszewski (King Arthur: Legend of the Sword) in weiteren Rollen zu sehen.