kong-skull-island-teaser-poster.jpg
Update
Der zweite Trailer zum neuen King-Kong-Abenteuer ist jetzt online.
Originalmeldung
Mit Kong: Skull Island erlebt der Riesenaffe nicht nur einen weiteren Reboot, der Film gehört zusammen mit Godzilla auch zu einer Filmreihe, die mit Godzilla (2014) begann und nach Godzilla 2 (2019) in Godzilla vs. Kong (2020) einen Höhepunkt findet und die beiden Riesenkreaturen aufeinander loslässt.
Eine Gruppe von Forschern macht sich in den 1970ern auf, um eine unerforschte Insel im Pazifischen Ozean zu erkunden. Die Expedition stellt sich jedoch als ziemlich gefährlich heraus, da die Insel nicht nur von einer Vielzahl von gefährlichen Kreaturen bewohnt wird, sondern auch die Heimat des Riesenaffen Kong ist, um den sich viele Legenden drehen.
Zum umfangreichen Ensemble gehören Tom Hiddleston (Thor), Brie Larson (Raum), Samuel L. Jackson (Avengers), John Goodman (12 Cloverfield Lane), Corey Hawkins (The Walking Dead), Toby Kebbell (Black Mirror), Jing Tian (Pacific Rim: Maelstrom, 2018), John Ortiz (Blackhat), Jason Mitchell (Straight Outta Compton) und John C. Reilly (Guardians of the Galaxy).
Der Film wurde im Sommer 2014 bei Universal als neue Origin-Story angekündigt. Im Herbst 2015 wechselte das Produktionsstudio Legendary den Produktionspartner und brachte das Projekt bei Warner Bros. unter, was eine Verknüpfung mit Godzilla möglich machte. Obwohl zwischen beiden Filmen inhaltlich 40 Jahre liegen, wird es in Kong: Skull Island zumindest Referenzen zu Ereignissen oder Institutionen (z.B. der geheimen Regierungsorganisation Monarch) geben.
Die Regie führt Jordan Vogt-Roberts, der bisher vor allem als Regisseur bei TV-Serien gearbeitet hat. Das Drehbuch stammt von Max Borenstein (Godzilla), John Gatins (Real Steel - Stahlharte Gegner), Dan Gilroy (Das Bourne Vermächtnis) und Derek Connolly (Jurassic World).
Beim offiziellen Twitter-Account zum Film gibt es verschiedene, kurze Teaser zum neuen Trailer.
Kinostart ist der 09. März 2017.