Das Ende der sechsten Staffel von The Walking Dead brachte mit Negan einen neuen Schurken ins Spiel, doch in der siebten könnte mit den "Whisperers" bereits ein weiteres Element aus den Comics eingeführt werden. Bei den "Whisperers" handelt es sich um Menschen, welche die Haut von Zombies tragen, unter ihnen leben und flüsternd kommunizieren, um nicht aufzufallen. Sie vertreten die Philosophie, dass der Zombie-Virus die Menschen wieder in einen animalistischen Urzustand zurückversetzt. Angeführt werden sie von einem "Alpha".
Gerüchte zu den Whisperers gab es so ziemlich mit jeder neuen Staffel, zuletzt heizte die Inhaltsbeschreibung der kommenden Episode 7.06 (27.11.) die Gerüchteküche an. In der treffen Tara und Heath auf eine neue, mysteriöse Gruppe. Bei Comicbook.com sprach man Showrunner Scott Gimple darauf an, ob es sich bei der "mysteriösen Gruppe" um die Whisperers handeln könnte. Dies wird zwar verneint, deutet aber an, dass diese schon bald in der Serie auftauchen könnten:
"Ich bin bis hierhin gekommen, ohne auch nur ein Wort über sie zu verlieren. Ich möchte, dass das Publikum davon erfährt, wenn sie auftauchen. Ich sage nur soviel: es sind nicht die Whisperers. Ich sage auch, es ist nicht unmöglich, dass sie oder Aspekte von ihnen viel früher auftauchen könnten, als im Comic. Aber garantiert nicht so früh."
Die Serie orientiert sich zwar weitesgehend an der Comicvorlage von Robert Kirkman, weicht aber auch an entscheidenen Stellen ab und beschreitet eigene Pfade. In den Comics trifft die Gruppe um Rick erst zu einem viel späteren Zeitpunkt auf die Whisperers.
Die sechste Staffel von The Walking Dead wird derzeit jeden Samstag bei RTL2 gezeigt (Alle Sendetermine hier). In den USA läuft die siebte, die parallel zur US-Ausstrahlung in Deutschland bei Fox (Sky) zu sehen ist.