Aquaman: Temuera Morrison in Verhandlungen

aquaman.jpg

Jason Momoa ist Aquaman

Temuera Morrison befindet sich in Gesprächen, um eine Rolle in der DC-Comicverfilmung Aquaman zu übernehmen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll der Darsteller den menschlichen Vater des Helden spielen. Morrison ist unter anderem aus den Star-Wars-Prequels bekannt, in denen er in der Rolle des Jango Fett zu sehen war.

Der bisherige Cast von Aquaman besteht aus Jason Momoa als titelgebender Held, Amber Heard als Mera, William Dafoe als Dr. Vulko und Patrick Wilson als Aquamans Halb-Bruder Orm. Darüber hinaus verhandelt Warner Bros. aktuell mit Nicole Kidman, welche die Rolle von Aquamans Mutter übernehmen soll, und Yahya Abdul-Mateen II (The Get Down), der den Schurken des Films Black Manta spielen würde.

James Wan übernimmt die Inszenierung des Comicabenteuers. Das Drehbuch stammt von Will Beall, die Handlung wurde von James Wan und DC-Autor Geoff Johns erarbeitet. Die Dreharbeiten beginnen im April in Australien. Kinostart ist am 5. Oktober 2018.

Aquaman gehört zum DC Extenden Universe. Die kommenden Filme sind Wonder Woman (22. Juni 2017), Justice League (17. November 2017),  Shazam (5. April 2019), Justice League: Part Two (14. Juni 2019), Cyborg (3. April 2020) und Green Lantern Corps (19. Juni 2020). The Flash war ursprünglich für März 2018 vorgesehen, der Termin dürfte nach den jüngsten Ereignissen nicht mehr zu halten sein.

Aquaman
Originaltitel:
Aquaman
Kinostart:
20.12.18
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Will Beall, David Leslie Johnson, Kurt Johnstad
Darsteller:
Jason Momoa (Aquaman), Amber Herd (Mera), Patrick Wilson (Orm), Willem Dafoe (Vulko)
Jason Momoa ist Aquaman, der König von Atlantis.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.