Hellboy 3: Guillermo del Toro erteilt der Fortsetzung eine endgültige Absage

hellboy.jpg

Hellboy-Poster

Schlechte Nachrichten für alle, die auf eine weitere Fortsetzung von Hellboy gehofft haben. Wie Regisseur Guillermo del Toro über Twitter erklärte, wird es definitiv nicht zu Hellboy 3 kommen.

Der Regisseur hatte sich zuletzt noch einmal mit Hellboy-Erfinder Mike Mignola und Hauptdarsteller Ron Perlman getroffen, was vielen Fans Anlass zur Hoffnung gab. Letztendlich scheinen die Bedingungen für Hellboy 3 aber einfach nicht erfüllbar zu sein. Mit seinem Tweet zieht del Toro damit einen Schlussstrich unter das Kapitel Hellboy. Seinen Worten zufolge ist das Thema nun endgültig zu den Akten gelegt.

Im dritten Teil der Reihe sollte der titelgebende Held del Toro zufolge endgültig mit seinem Schicksal als Bringer der Apocalypse konfrontiert werden. Um den Gegenspieler des Films zu besiegen, hätte Hellboy das Ende der Welt auslösen müssen. Dabei hätten auch seine Kinder eine Rolle gespielt. Wie Ron Perlman in einem Interview verriet, sollten Hellboy und Liz Sherman Zwillinge haben, wobei ein Kind optisch nach der Mutter und das andere nach dem Vater kommt.

Der erste Hellboy (2004) spielte bei einem Budget von 66 Millionen Dollar 99 Millionen ein, während es der zweite Teil Hellboy II: Die Goldene Armee (2008) bei höheren Ausgaben von 85 Millionen immerhin auf ein weltweites Einspielergebnis von 160 Millionen brachte. Hellboy 3 scheitert hauptsächlich an der Finanzierung. Ein dritter Teil hätte wohl ein Budget von 140 Millionen Dollar benötigt.

Hellboy Filmposter
Originaltitel:
Hellboy
Kinostart:
16.09.04
Laufzeit:
122 min
Regie:
Guillermo del Toro
Drehbuch:
Guillermo del Toro
Darsteller:
Ron Perlman, John Hurt, Selma Blair
Während des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy durch ein Ritual erschaffen und aus der Hölle an die Erdoberfläche gebracht, um diese in Chaos und Leid versinken zu lassen. Eine Truppe Alliierter, mit dabei der Experte für Paranormales Professor Broom, kann das gerade so verhindern und die Dämonen zurückdrängen, doch etwas ist durch das Portal gekommen: Hell Boy. Er ist noch ein Baby und Professor Broom schließt ihn ins Herz und zieht ihn auf. 60 Jahre später. FBI Agent John Myers wird dem Büro für Paranomale Forschung und Verteidigung zugeteilt. Er soll auf einen der sogenannten "Freaks" aufpassen. Er ist groß und rot und hat eine Schwäche für Katzen: Hellboy.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.