die-fliege-1958-film.jpg

20th Century Fox scheint sich erneut an einer Verfilmung von Die Fliege zu versuchen. Wie Deadline berichtet, befindet sich das Studio in Gesprächen mit J.D. Dillard. Dieser soll den Horrorfilm nicht nur inszenieren, sondern auch gemeinsam mit Alex Theurer schreiben. Dillards bisher bekanntestes Werk ist der Film Sleight, der in diesem Jahr in den USA in die Kinos kommt.
Die Fliege geht auf eine Kurzgeschichte von George Langelaan zurück. Die Geschichte dreht sich um einen Erfinder, der bei einem Testlauf einer Teleportationsmaschine eine Fliege übersieht und sich mit ihr kreuzt. Während er nun selbst einen Fliegenkopf und Fliegenarme hat, fliegt die Fliege mit einem Menschenkopf davon. Der Erfinder versucht daraufhin die Fliege zu finden, um den Vorgang rückgängig zu machen,
Die Kurzgeschichte wurde erstmals 1958 verfilmt. Ihr folgten zwei Fortsetzungen mit dem Namen Die Rückkehr der Fliege (1959) und Der Fluch der Fliege (1965). Im Jahr 1986 brachte Regisseur David Cronenberg eine Neuauflage mit Jeff Goldblum in der Hauptrolle in die Kinos. Der Film war ein großer Erfolg und gewann einen Oscar für sein Make-up. Der Make-up-Künstler Chris Walas inszenierte daraufhin selbst die Fortsetzung, die jedoch nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnte.