Einspielergebnis: Guardians of the Galaxy Vol. 2 in den USA und Deutschland Spitze

Guardians of the Galaxy Vol. 2 ist der erwartete Erfolg an den Kinokassen. Nachdem der Film vor zwei Wochen bereits in Deutschland die Chartspitze eroberte, lief die Fortsetzung in der vergangenen Woche auch in den USA an. Auch hier sprang Guardians of the Galaxy Vol. 2 direkt auf die Spitzenposition in den Charts. Insgesamt spielte der Film an seinem ersten Wochenende in den Staaten 145 Millionen Dollar ein.

Das Einspielergebnis liegt rund 54 Prozent über dem Wert des ersten Teils (94,3 Millionen Dollar). Damit machte Guardians bisher den zweitgrößten Sprung einer Marvel-Studios-Fortsetzung. Nur Captain America: Civil War konnte sich im Vergleich zum Vorgänger mit 88,5 Prozent noch mehr steigern.

Weltweit sieht es für Guardians of the Galaxy Vol. 2 ebenfalls sehr gut aus. Nachdem der Film in der vergangenen Woche auch in Ländern wie China und Südkorea anlief, steht man insgesamt bereits bei 425 Millionen Dollar. Der Vorgänger kam 2014 insgesamt auf 773 Millionen Dollar.

Auch Deutschland trägt zum erfolgreichen Kinostart der Guardians bei. Mit 440.000 Besuchern und 4,9 Millionen Euro sicherte sich der Film auch in seiner zweiten Woche problemlos den ersten Platz in den Charts. Innerhalb von zehn Tagen wurde zudem die Marke von einer Million Kinozuschauer übersprungen. Nun bewegt man sich mit schnellen Schritten auf die 1,5-Millionen-Besucher-Marke zu.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Poster
Originaltitel:
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Kinostart:
27.04.2017
Regie:
James Gunn
Drehbuch:
James Gunn
Darsteller:
Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Bradley Cooper, Vin Diesel
Chris Pratt (Star-Lord), Zoe Saldana (Gamora), Dave Bautista (Drax), Bradley Cooper (Rocket) und Vin Diesel (Groot) spielen in Guardians of the Galaxy 2 wieder die Hauptrollen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.