Microsoft Pressekonferenz auf der E3: Alle Trailer

Project Scorpio

Project Scorpio

Die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles steht vor der Tür. Vom 13. bis zum 15. Juni präsentieren Entwickler aus der ganzen Welt einen Ausblick auf zukünftige Hard- und Software. Schon im Vorfeld finden aber bereits einige E3-Pressekonferenzen der großen Publisher statt.

Auch die Microsoft-Pressenkonferenz hat bereits stattgefunden. Neben neuen Trailern zu künftigen Spielen, wurde auch der Nachfolger der Xbox One vorgestellt. Dieser hört nicht mehr länger auf den Arbeitstitel Project Scorpio, sondern wird künftig Xbox One X heißen. Die Konsole soll Spiele in echtem 4K und mit 60 Bildern pro Sekunde auf den Bildschirm zaubern. Besitzer von Xbox-One-Spielen dürften sich besonders darüber freuen, dass diese auch auf der Xbox One X laufen. Für 499 Euro ist Microsofts neue Konsole ab dem 7. November erhältlich. Einen wirklichen Exklusivkracher, wie Uncharted 4 für die PlayStation 4, der als Kaufgrund für die Konsole gelten könnte, gibt es aber nicht.

Natürlich gab es auch neue Spieleankündigungen. Und davon sogar eine ganze Menge. Rennsportfans dürfen sich auf das Xbox One und Windows 10 exklusive Forza 7 Motorsports freuen. Das Rennspiel soll ab dem 3. Oktober erhältlich sein.

Für 2018 hat Microsoft den Survival Horror Shooter Metro Exodus von 4A Games angekündigt. Der Spieler soll im postapokalyptischen Moskau umherstreifen, die russische Wildnis erkunden und eine packende Story in einer nicht linearen Spielwelt erleben. 4A Games hatte mit Metro 2033 und Metro Last Light bereits gezeigt, dass sie diese Art von Spielen können. Als Erscheinungsdatum ist bisher aber lediglich 2018 bekannt.

Ubisoft belebt zudem die Assassins-Creed-Reihe nach einer zweijährigen Pause wieder. Assassins Creed Origin spielt im alten Ägypten. Dort soll der Spieler neben vielen anderen Geheimnissen auch die der Pyramiden ergründen können. Hinzu kommt ein neues Kampfsystem, das eine Mischung aus harten und leichten Schlägen bietet und im Allgemeinen auch aggressiver und aktiver werden soll. Die Veröffentlichung von Assassins Creed Origin  ist für den 27. Oktober geplant.

Neben den bereits genannten Ankündigungen stellte Microsoft auf seiner Pressekonferenz auch diverse andere Titel vor. Die Trailer zu allen Neuerscheinungen finden sich unter diesem Artikel.

 

Forza Motorsport 7 - E3 2017 - 4K Announce Trailer

Metro Exodus - E3 2017 Announce Gameplay Trailer

Assassin's Creed Origins: E3 2017 Official World Premiere Gameplay Trailer | Ubisoft [US]

PlayerUnknown's Battlegrounds on Xbox One - 4K Trailer

Deep Rock Galactic on Xbox One - 4K Trailer

State of Decay 2 - E3 2017 - 4K Trailer

The Darwin Project on Xbox One and Windows 10 - 4K Trailer

Minecraft – E3 2017 – 4K Trailer

Black Desert on Xbox One - 4K Trailer

CODE VEIN - E3 2017 Trailer | X1, PS4, PC

DRAGON BALL FighterZ - E3 2017 Trailer | XB1, PS4, PC

The Last Night on Xbox One - 4K Trailer

The Artful Escape on Xbox One - 4K Trailer

Sea of Thieves - E3 2017 - 4K Gameplay Walkthrough

Tacoma on Xbox One - 4K Trailer

Super Lucky's Tale – E3 2017 – 4K Announce Video

Cuphead Announcement Trailer (E3 2017)

Crackdown 3 – E3 2017 – Official 4K Trailer

Ashen on Xbox One - 4K Trailer

Life is Strange: Before the Storm Announce Trailer [E3 2017]

Return to Arcadia Bay

SHADOW OF WAR Gameplay Trailer (E3 2017) Xbox One X

Ori and the Will of the Wisps - E3 2017 - 4K Teaser Trailer

Anthem Official Gameplay Reveal

True 4K gaming on Xbox One X - E3 2017 - 4K Trailer

E3 2017 ID@Xbox Games Montage - 4K Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.