DuckTales: Disney enthüllt Titelsong und Startdatum des Reboots

Die Titelmelodie zu DuckTales gehört sicherlich zu den bekanntesten Seriensongs. Für das groß angekündigte Reboot der Serie bleibt Disney der Vorlage treu - sowohl der Song als auch die Titelanimation haben zwar ein frisches Gewand, ähneln dem Original aber dennoch sehr. 

Die Neuauflage fokussiert sich abermals auf Dagobert Duck, der gemeinsam mit seinen Großneffen Tick, Trick und Track immer wieder in Abenteuer verwickelt wird. Natürlich werden auch beliebte Charaktere wie etwa Donald, die Panzerknacker, Frieda und Nicky, Butler Johann und Quack der Bruchpilot wieder mit von der Partie sein.

In der englischen Originalfassung leihen unter anderem David Tennant (Doctor Who), Danny Pudi (Community), Ben Schwartz (Bojack Horseman), Bobby Moynihan (Saturday Night Live), Toks Olagundoya (Castle), Kate Micucci (The Big Bang Theory), Beck Bennet (Saturday Night Live) und Lin-Manuel Miranda (Hamilton, Vaiana) den Figuren ihre Stimmen. 

Am 12. August ist zunächst ein einstündiger Pilotfilm als Auftakt zu sehen. Die reguläre erste Staffel mit 21 halbstündigen Episoden startet in den USA am 23. September. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.

Wann und wo genau DuckTales es nach Deutschland schafft, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist das deutsche Disney XD über Sky empfangbar, was auf eine zeitnahe Ausstrahlung hoffen lässt.

Main Title | DuckTales | Disney XD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.