Star Wars: Battlefront 2 – Kostenlose Zusatzinhalte für Dezember angekündigt

Electronic Arts hatte schon während einer Präsentation vor etwas mehr als einer Woche bekannt gegeben, dass man für die Verkaufsstrategie von Star Wars: Battlefront 2 auch den Film Star Wars: Die letzten Jedi mit einbeziehen werde. Wie schon beim Vorgänger will man das Spiel vergünstigt anbieten, sobald der Film im Kino anläuft.

Auf der offiziellen Website des Spiels haben die Macher nun erklärt, dass der Rabatt nicht der einzige Schritt sein wird. Schon im Vorfeld des Kinostarts möchte EA Zusatzinhalte für Battelfront 2 veröffentlichen. Das Beste dabei: Alle Inhalte werden den Spieler kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ab dem 5. Dezember erscheinen mit The Last Jedi Season mehrere Herausforderungen und Inhalte, die bei erfolgreichem Abschluss auch Belohnungen mit sich bringen. Dafür muss der Spieler zwischen einer der beiden Fraktionen Widerstand und Erste Ordnung wählen. Über den gesamten Dezember hinweg werden weitere Inhalte und Herausforderungen veröffentlicht.

Für alle Singleplayer-Enthusiasten dürfte die Veröffentlichung am 13. Dezember interessant sein. Die bringt nämlich ein zusätzliches Kapitel im Rahmen der Kampagne, samt Auftritt von Iden Versio. Vorrangig wird es aber Erweiterung für den Multiplayer geben. Zwei neue Karten, zum einen Crait, eine neue Planentenkarte, und zum anderen D’Qar, eine neue Karte für den Sternenjäger-Angriff, werden am 12. beziehungsweise 13. Dezember spielbar sein. Auf Letzterer kann auch gleich der A-Wing von Tallie Lintra ausprobiert werden, der als neues Heldenschiff ins Spiel Einzug hält. Und auch Poe Damerons X-Wing wird mit einem neuen Upgrade versehen.

Zu guter Letzt gibt es auch unter den Helden Zuwachs. Für die Erste Ordnung kann ab dem 13. Dezember Captain Phasma das Schlachtfeld betreten. Auf Widerstandseite stößt Finn bereits am 12. Dezember zu den Truppen. Alle Herausforderungen und Zusatzinhalte finden sich auf der offiziellen Website.

Jetzt heißt es aber erst einmal noch ein paar Tage Geduld zu haben, bis Star Wars: Battlefront 2 am 17. November erscheint. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.