Black Panther: Mögliche Laufzeit und Biographie der einzelnen Figuren bekannt

black_panther.jpg

Black Panther

In einem knappen Monat startet Black Panther in den Kinos. Passend dazu läuft die Marketingmaschine auf Hochtouren, sodass Toys “R” Us nun die Actionfiguren zum Film vorstellt - und passend dazu die Biographien zu den einzelnen Figuren.

T’Challa alias Black Panther, dargestellt von Chadwick Boseman. Der neue König von Wakanda kämpft noch mit dem Verlust seines Vaters T’Chaka, ist aber willens, sein Erbe anzutreten. Als Wakanda sich vom Untergang der Nation durch zwei Feinde bedroht sieht, muss Black Panther seinen Anzug sowie seine größeren Kräfte, Geschwindigkeit und Sinne nutzen, um Wakanda und den Rest der Welt zu verteidigen.

Okoye, dargestellt von Danai Gurira. Die Anführerin von Dora Milaje, einer komplett weiblichen Spezialkräfte-Gruppe. Okoya ist eine glühende Schützerin Wakandas, die sich auch nicht davor fürchtet, ihren König in Frage zu stellen, ihn jedoch auch mit ihrem Leben verteidigt. Sie ist eine treue Traditionalistin, die mit dem Speer ebenso gut umgehen kann wie mit Worten. Okoye ist hin und her gerissen zwischen der Treue zu ihrem Land und zu ihrem König, als T’Challa damit beginnt, die alten Regeln Wakandas herauszufordern.

Nakia, dargestellt von Lupita Nyong’o. Sie ist eine Spionin aus Wakanda, die von ihrer ehemaligen Flamme T’Challa zurückgeholt wird. Sie steht im ständigen Konflikt darin, Gutes für andere zu tun und ist unnachgiebig, wenn es darum geht, ihre Fähigkeiten für diejenigen, die in Not sind, einzusetzen. In Folge von König T’Chakas Tod und dem drohenden Aufstieg von Wakandas neuen Feinden setzt Nakia ihre Trick- und Kampffähigkeiten ein, um an der Seite von Black Panther zu kämpfen.

Shuri, dargestellt von Letitia Wright. Sie ist T’Challas jüngere Schwester und Vorsitzende der Wakanda Design Gruppe, wo sie futuristische Technologien designt und herstellt - unter anderen den Anzug von Black Panther bestehend aus Vibranium, das aus den Minen des Heiligen Hügels stammt. Sie ist eine Erfinderin, hochintelligent, aber auch prädestiniert, wenn es darum geht, ihrem großen Bruder Probleme zu bereiten.

Erik Killmonger alias Erik Stevens, dargestellt von Michael B. Jordan. Erik Stevens war ein Soldat, der sich im Einsatz den Spitznamen “Killmonger” verdient hat. Er war von der Bildfläche verschwunden, ist nun aber wieder mit einem Plan aufgetaucht, um Black Panther und ganz Wakanda zu bedrohen. Er nutzt sein Charisma, seine kämpferischen Fähigkeiten sowie seine überraschend umfangreiches Wissen über die Gepflogenheiten Wakandas. Dies macht ihn zu einer gefährlichen Bedrohung für alles, was T’Challa lieb und teuer ist.

M’Baku, dargestellt von Winston Duke. M’Baku ist der Anführer des Jabari-Stamms, ausgerüstet mit einer gehärteten Holzrüstung und einem Kampfstab. Der Jabari-Stamm ist eine Gruppe ehemaliger Bewohner Wakandas, die sich vom Gebrauch von Vibranium ebenso wie dem Leben in Wakanda abgewandt haben. Im Zuge von T’Chakas Tod steht M’Baku vor der Wahl, T’Challa um den Thron herauszufordern oder ihm im Kampf zum Schutze Wakandas zur Seite zu stehen.

Everett Ross, dargestellt von Martin Freeman. Ein CIA-Agent, der ehemals zur Joint Terrorism Task Force gehört hat. Wie T’Challa jagt er Ulysses Klaue. Er ist ein begnadeter Tatiker, der hervorragend an Waffen ausgebildet ist. Er wird ein unersetzlicher Verbündeter von Black Panther.

Unterdessen ist über die australische Seite Event Cinema die potentielle Laufzeit von Black Panther bekannt geworden. Event Cinema gibt eine Zeit von 135 Minuten, also 2 Stunden und 15 Minuten an. Damit wäre Black Panther lediglich dreizehn Minuten kürzer als Captain Ameria: Civil War.

Der Film startet am 15. Februar in den deutschen Kinos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.