Einspielergebnis: Rekordstart für Black Panther

black_panther.jpg

Black Panther

Das neuste Marvel-Abenteuer Black Panther läuft seit dieser Woche in den Kinos und konnte zum Start mehr als überzeugen. In den USA ist der Film offiziell am Freitag angelaufen, am Abend zuvor liefen in vielen Kinos allerdings schon Previews. Durch diese konnte Black Panther bereits 25,2 Millionen Dollar einspielen und damit einen neuen Rekord für Februar aufstellen.

Der bisherige Rekord für einen Februarstart in den USA wurde von Deadpool gehalten. Dessen 12,7 Millionen Dollar konnte Black Panther aber beinah verdoppeln. Auch im Vergleich zu den weiteren Marvel-Filmen kann sich das Einspielergebnis sehen lassen. Lediglich Avengers: Age of Ultron schlug sich in der Preview-Nacht mit 27,6 Millionen Dollar besser als Black Panther. Captain America: Civil War kam seinerzeit auf 25 Millionen Dollar.

Aufgrund des starken Starts hat Disney nun auch seine Prognosen für das Startwochenende etwas nach oben korrigiert. So geht man aktuell bei dem Studio davon aus, dass Black Panther wohl zwischen 172 und 198 Millionen Dollar landen wird.

International läuft es für die Marvel-Verfilmung bisher ebenfalls nicht schlecht. Inklusive Donnerstagabend stehen rund 47 Millionen Dollar auf der Habenseite, sodass der Film noch vor dem Wochenende die Marke von 70 Millionen Dollar überspringen konnte.

Black Panther Poster
Originaltitel:
Black Panther
Kinostart:
15.02.18
Regie:
Ryan Coogler
Drehbuch:
Mark Bailey, Joe Robert Cole, Ryan Coogler
Darsteller:
Chadwick Boseman (T'Challa), Michael B. Jordan (Erik Killmonger), Martin Freeman (Everett Ross), Lupita Nyong'o (Nakia), Danai Gurira (Okoye), Forest Whitaker (Zuri), Winston Duke (M'Baku/Man-Ape), Daniel Kaluuya (W'Kabi), Florence Kasumba (Ayo)
Hinter der Maske des Black Panther steckt T'Challa aus dem fiktiven, hochentwickelten afrikanischen Staat Wakanda.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.