BlizzCon 2019: Blizzard Entertainment gibt Termine und Ticketpreise bekannt

Blizzard Wallpaper

Blizzard Wallpaper

Mit der BlizzCon veranstaltet Blizzard Entertainment jedes Jahr seine hauseigene Messe. Und auch in diesem Jahr gibt es für Fans aller Blizzard-Spiele wieder jede Menge Neuerungen zu bestehend Spielen und vielleicht auch neue Titel zu sehen, die der Entwickler vorstellen möchte. Inzwischen hat Blizzard die Preise für die Tickets und die Termine veröffentlicht.

Über zwei Tage hinweg – am 1. und 2. November – wird die BlizzCon im Convention Center in Anaheim, Kalifornien stattfinden. Ab dem 4. Mai um 4 Uhr beginnt die erste Etappe des Ticketverkaufs. Am 9. Mai um 4 Uhr startet dann die zweite Etappe. Ein virtuelles Ticket wurde bisher noch nicht angekündigt, wird aber mit großer Sicherheit wieder verfügbar sein. Im vergangenen Jahr kostete das Ticket 40 Euro.

Die einzelnen analogen Tickets gliedern sich noch einmal in drei Kategorien. Der "normale" BlizzCon Pass wird umgerechnet etwa 205 Euro kosten, für die man Zutritt zur Messe und das Fan-Item bekommt. Der BlizzCon Portal Pass kostet etwa 500 Euro und biete zusätzlich eine separate Warteschlange, Parkplätze, einen früheren Zutritt zum Gelände und Eintritt in den Dunkelmondjahrmarkt. Mit dem BlizzCon Benefit Dinner Pass für etwa 670 Euro kommt noch eine Sitzplatzreservierung, Abendessen mit den Blizzard-Mitarbeitern und ein Artwork mit Unterschriften hinzu. Der Umsatz dieser Tickets geht als Spende an das Kinderkrankenhaus CHOC Childern’s.

Das Fan-Item wird in diesem Jahr eine Statue in zwei Ausführungen sein. Entweder einen Ork-Grunzer oder einen Fußsoldaten der Menschen. Die Statuen können aber auch separat im Store erworben werden.

Themen der einzelnen Panels sind natürlich wieder die klassischen Blizzard-Titel, wie Warcraft und World of Warcraft, Diablo, Overwatch, Hearthstone, Heros of the Storm und Starcraft. Ob ein völlig neues Spiel vorgestellt wird, ist bisher aber nicht klar.

Mehr Details zur Messe und eine Übersicht aller bisher bekannten Termine finden sich auf der offiziellen Website der BlizzCon 2019.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.