Gratis Comic Tag 2019: Conan, Hilda und Lazarus für umsonst

Gratis_Comic_Tag_2019.jpg

Gratis Comic Tag

Anlässlich des Gratis Comic Tags bieten die 18 teilnehmenden Verlage am 11. Mai wieder Comichefte für umsonst an. Die Bandbreite reich dabei von Leseproben über Kurzgeschichten bis zu kompletten Alben. Die Liste der teilnehmenden Händler ist hier zu finden. Man sollte aber nicht erwarten, dort alle gratis Titel zu bekommen, da die Abgabemenge meist auf wenige Comics pro Person beschränkt ist.

US-Autor Greg Rucka bietet mit seiner Serie Lazarus beim Gratis Comic Tag einen Blick in eine dystopische Science-Fiction-Welt. Natürlich dürfen auch Superhelden wie Spider-Man oder Batman nicht fehlen. Die üblichen Verdächtigen bekommen diesmal von deutschen und österreichischen Helden wie Trachten Man, Captain Berlin und den Austrian Superheroes Gesellschaft.

Dass man in Europa amerikanische Stoffe auch ohne Ironie umsetzen kann, zeigt die französische Adaption von Robert E. Howards Conan. Eine weitere französische Fantasywelt kann man in Das goldene Zeitalter von Roxanne Moreil und Cyril Pedrosa entdecken.

Selbst bei den Kindercomics sind mit Hilda und die Vogelparade und Creepy Past, der neuen Serie des Monster-Allergy-Teams, fantastische Titel zu finden. Das Album Es war einmal ... der Mensch, dürfte für einige erwachsende Comicfans eine Reise in die eigene TV-Vergangenheit sein.

Außer Jugendtiteln wie Voltron und Dragon Ball SD gibt es auch bei den Manga-Titeln die Fantasywerke Ragna Crimson, Black Torch oder Kamo: Pakt mit der Geisterwelt zu entdecken – und in Cells at Work können die Leser gemeinsam mit dem roten Blutkörperchen AE3803 Abenteuer im menschlichen Körper erleben.

Alle Comics im Überblick sind hier zu finden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.