Die Schöpfer von Game of Thrones sichern sich Millionen-Deal mit Netflix

netflix-logo.jpg

Netflix-Logo

Netflix hat sich einen millionenschweren Deal mit David Benioff und D.B. Weiss, den Schöpfern von Game of Thrones gesichert. Der Streaminganbieter konnte sich gegen fünf weitere Konkurrenten durchsetzen.

Deadline zufolge sollen David Benioff und D.B. Weiss bereits seit längerem mit neuen, potentiellen Partnern verhandelt haben. Nachdem in diesem Jahr die finale Staffel von Game of Thrones bei HBO lief, hatten die beiden offensichtlich ihren Marktwert getestet.

Benioff und Weiss sollen sich dem Bericht zufolge zusätzlich in Gesprächen mit HBO/WarnerMedia, Disney, Comcast, Amazon und Apple befunden haben. In der letzten Runde verblieben dann noch Netflix, Amazon und Disney/FX - Netflix bestätigte dann heute Deadline gegenüber, dass sie den Zuschlag bekommen haben. Der Deal soll über fünf Jahre laufen und ein Volumen von 300 Millionen US-Dollar beinhalten.

Ted Sarandos von Netflix äußerte hierzu:

"Wir freuen uns sehr, die meisterhaften Geschichtenerzähler David Benioff und Dan Weiß bei Netflix willkommen zu heißen. Sie sind eine kreative Kraft und haben mit ihrem großartigen Storytelling weltweit das Publikum erfreut. Wir können kaum abwarten, was ihre Vorstellungskraft unseren Abonnenten bringen wird."

Und auch Benioff und Weiss veröffentlichten ein entsprechendes Statement:

"Für über ein Jahrzehnt lang hatten wir einen tollen Lauf bei HBO, und wir sind dankbar für jeden, der uns daraus ein Zuhause gemacht hat. Während der letzten Monaten haben wir einige Stunden mit Cindy Holland und Peter Friedlander gesprochen, ebenso mit Ted Sarandos und Scott Stuber. Wir erinnern uns an dieselben Szenen der selben 80er-Filme; wir lieben dieselben Bücher; wir freuen uns auf dieselben Möglichkeiten des Storytellings. Netflix hat etwas Erstaunliches und Beispielloses erschaffen, und wir sind geehrt, dass sie uns eingeladen haben, ein Teil davon zu werden."

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.