Justice League: Nachdrehs zum Snyder-Cut für Oktober geplant

justice_league_2.jpg

Justice League

Für den Snyder-Cut von Justice League sind Nachdrehs angesetzt, wie aus einem Bericht von The Hollywood Reporter hervorgeht. Nach derzeitigem Stand sollen die Nachdrehs wohl im Oktober stattfinden.

Henry Cavill, Gal Gadot und Ben Affleck sollen hierfür in ihre Rollen als Superman, Wonder Woman und Batman zurückkehren. Zudem ist dem Bericht zu entnehmen, dass auch Ray Fisher, der Cyborg/Victor Stone darstellte, für ungefähr eine Woche zu den Nachdrehs hinzustoßen soll.

Die ist besonders unter dem Aspekt der aktuellen Situation im Fisher interessant. Der Schauspieler hatte Vorwürfe gegen Warner Bros. erhoben, die sich vor allem gegen Regisseur Joss Whedon richteten. Das Verhalten Whedons am Set sei "widerlich, beleidigend, unprofessionell und völlig inakzeptabel" gewesen, jedoch äußerte sich Fisher nicht konkreter dazu. Geoff Johns, der damalige Vorstand von DC Entertainment sowie Produzent Jon Berg hätten dieses Verhalten zudem ermöglicht. Das Arbeitsumfeld in den Reshoots sei Aussagen Fishers zufolge "toxisch und beleidigend" gewesen.

Zur derzeit laufenden Untersuchung hatte sich vor kurzem auch Jason Momoa geäußert, der seinen Kollegen unterstützte. Es sei richtig, dass Fisher sich "gegen die beschissene Art wehrt, mit der wir bei den Reshoots von Justice League behandelt wurden."

Die Ausstrahlung des Snyder-Cut ist für das kommende Jahr angekündigt und soll aufgeteilt in 4 Teilen mit je 1 Stunde Laufzeit bei HBO Max erfolgen. Hierzulande ist Sky der offizielle Partner des US-Streaming-Dienstes. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Pay-TV-Anbieter den Film ebenfalls zuerst zeigt.

Justice League Filmposter
Originaltitel:
Justice League
Kinostart:
16.11.17
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
Chris Terrio
Darsteller:
Ben Affleck (Batman), Henry Cavill (Superman), Jason Momoa (Aquaman), Gal Gadot (Wonder Woman), Ezra Miller (The Flash), Ray Fisher (Cyborg), J.K. Simmons (Commissioner Gordon), Amber Heard (Mera), Amy Adams (Lois Lane), Jeremy Irons (Alfred Pennyworth)
Die Justice League sind Dreh- und Angelpunkt des DC Extended Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.