Star Trek: Strange New Worlds - Drehstart und fünf neue Darsteller für die Serie

Star Trek Discovery 214.jpg

Star Trek: Discovery 2.14

Die Produktionsarbeiten zur neuen Star-Trek-Serie Strange New Worlds haben offiziell begonnen. Über ein Video kündigten die Darsteller und Macher den Drehstart an und enthüllten zudem auch gleich fünf Cast-Neuzugänge für die Serie. Demnach stoßen in Strange New Worlds Babs Olusanmokun (Black Mirror, Dune), Christina Chong (Tom und Jerry, Black Mirror), Celia Rose Gooding (Jagged Little Pill), Jess Bush und Melissa Navia (Billions) zur Enterprise. Welche Rollen die fünf neuen Crewmitglieder spielen, ist allerdings nicht bekannt.

Bereits zuvor bestätigt war die Rückkehr von Anson Mount als Captain Pike, Ethan Peck als Spock und Rebecca Romijn als Nummer Eins. Die drei Darsteller spielten die Rollen schon in der 2. Staffel von Star Trek: Discovery und nahmen sie bereits einmal wieder für einen Short Trek auf.

Star Trek: Strange New Worlds spielt einige Jahre, bevor Captain Kirk das Kommando über die Enterprise übernimmt. Stattdessen sitzt Christopher Pike auf dem Captain-Stuhl und leitet die Erkundungsmissionen des Sternenflotten-Schiffs. Bei ihren Abenteuern verschlägt es die Enterprise in unbekannte Gefilde der Galaxie, wo sie, passend zum Namen, neue und geheimnisvolle Welten erkunden.

Verantwortlich für die Serie sind Akiva Goldsman und Henry Alonso Myers, die gemeinsam als Showrunner fungieren. Goldsman hat für den Auftakt der Serie auch das Drehbuch geschrieben und wird die Folge zudem selbst inszenieren. Zuvor arbeitete er sowohl an Star Trek: Discovery als auch Star Trek: Picard mit, wobei er bei beiden Serien sowohl als Produzent als auch als Autor und Regisseur fungierte.

Star Trek: Strange New Worlds ist die dritte Real-Serie, die für den amerikanischen Streaming-Dienst Paramount+ (vormals CBS All Access) produziert wird. Wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. Während Star Trek: Discovery seine Heimat bei Netflix hat, laufen Star Trek: Picard und Star Trek: Lower Decks bei Amazon Prime. Auch ist es nicht unwahrscheinlich, dass Paramount+ in Zukunft auch nach Deutschland expandiert und dann selbst die Serie exklusiv zeigt.

Strange New Worlds | Start Of Production | Paramount+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.