House of the Dragon: Fabien Frankel stößt zum Game-of-Thrones-Prequel

Der Cast des Game-of-Thrones-Prequel House of the Dragon hat einen weiteren Neuzugang erhalten. Wie Autor George R.R. Martin selbst auf seinem Blog enthüllte, wird Fabien Frankel (Die Schlange) in der Serie die Rolle des Ser Criston Cole übernehmen. Bei der Figur handelt es sich um einen der Leibwächter aus der königlichen Garde von König Viserys I Targaryen.

Neben Franke sind für die Darstellerriege auch Olivia Cooke, Emma D’Arcy und Matt Smith bestätigt. Cooke übernimmt die Hauptrolle der Alicent Hightower, der Tochter der Hand des Königs Otto Hightower, der im Roten Bergfried aufgewachsen ist und dem König sowie seinem inneren Kreis nahe steht. D’Arcy spielt die Rolle der Prinzessin Rhaenyra Targaryen, dem erstgeborenen, reinblütigen Kind des Königs, die außerdem eine Drachenreiterin ist, während Smith Prinz Daemon Targaryen spielen soll, den jüngeren Bruder von König Viserys und den Thronfolger. Er hat den Ruf, ein einzigartigen Krieger und Drachenreiter zu sein.

Das Prequel fokussiert sich auf einen Zeitraum innerhalb von Game of Thrones, der als Dance of Dragons oder Tanz der Drachen bekannt ist. In diesem kommt es zu einem Bürgerkrieg innerhalb der regierenden Targaryen. Dabei stehen sich die beiden Halb-Geschwister Rhaenyra und Aegon Targaryen gegenüber, die beide nach dem Tod ihres Vaters Viserys den Thron beanspruchen.

House of the Dragon basiert auf George R.R. Martins Buch Fire & Blood und setzt rund 300 Jahre vor den Geschehnissen in Game of Thrones ein. Erschaffen wurde die Serie von Buchautor Martin und Ryan Condal (Colony), die auch gemeinsam die Drehbücher der zehn Folgen schreiben werden. Miguel Sapochnik, der sich einen Namen als Regisseur der actionreichen Episoden von Game of Thrones wie zum Beispiel "Die Schlacht der Bastarde" oder "Die Lange Nacht" gemacht hat, wird den Piloten und einige weitere Folgen inszenieren. Zudem fungiert er gemeinsam mit Condal als Showrunner der Serie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.