Jungle Cruise: Dwayne Johnsons Abenteuerfilm erscheint als VIP-Film bei Disney+

Der Abenteuerfilm Jungle Cruise wandert frühzeitig zu Disney+. Wie der Disney-Konzern bekannt gab, wird der Film mit Dwayne Johnson and Emily Blunt nicht nur wie geplant im Sommer in die Kinos kommen, sondern auch zeitgleich bei Disney+ erscheinen. Dabei handelt es sich wieder um eine sogenannte VIP-Veröffentlichung. Abonnenten erhalten also nicht automatisch Zugriff auf Jungle Cruise, sondern müssen eine zusätzliche Gebühr von 21,99 Euro zahlen.

Jungle Cruise ist der mittlerweile fünfte Film, den Disney auf diese Weise über den hauseigenen Streaming-Dienst veröffentlicht. Den Anfang machte im vergangenen Jahr Mulan, bevor im März Raya und der letzte Drache folgte. Am 28. Mai wird dann Cruella über den VIP-Zugang verfügbar sein, das Marvel-Abenteuer Black Widow folgt am 9. Juli. Knapp drei Wochen später am 30. Juli steht dann der Start von Jungle Cruise an.

Im Falle von Jungle Cruise und Black Widow ist allerdings nicht ganz ausgeschlossen, dass beide Filme hierzulande auch gleichzeitig in die Kinos kommen. In den USA verfolgt Disney+ für die VIP-Veröffentlichung eine Doppelstrategie mit gleichzeitigem Kino- und Streaming-Start. Sollten im Juli die Kinos hierzulande wieder öffnen dürfen, würde Black Widow am 8. Juli anlaufen, während Jungle Cruise am 29. Juli startet.

Ausgeschlossen hat Disney eine gleichzeitige Streaming-Veröffentlichung aktuell für die Action-Komödie Free Guy und den Marvel-Film Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. Beide Filme sollen im August beziehungsweise September klassisch in die Kinos kommen. Allerdings will das Unternehmen sie bereits 45 Tage nach dem Kinostart auch bei Disney+ veröffentlichen.

Jungle Cruise Poster
Originaltitel:
Jungle Cruise
Kinostart:
29.07.21
Regie:
Jaume Collet-Serra
Drehbuch:
Michael Green, Glenn Ficarra, John Requa
Darsteller:
Dwayne Johnson, Emily Blunt, Jack Whitehall, Édgar Ramírez, Jesse Plemons, Paul Giamatti, Andy Nyman
In der Tradition von Fluch der Karibik basiert auch Jungle Cruise auf einer Freizeitpark-Attraktion in Disney World.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.