Kingston and the Magician's Lost & Found: Disney adaptiert die Jugendbuchreihe

Disney Branded Television hat sich die Rechte an dem Fantasybuch Kingston and the Magician's Lost & Found und seiner Fortsetzung Kingston and the Echoes of Magic gesichert. Die beiden Bücher von Rucker Moses und Theo Gang sind in diesem Jahr erschienen, bisher aber noch nicht in deutscher Sprache verfügbar.

Geplant ist eine Adaption in Filmform, die jedoch für die Fernsehbildschirme produziert wird. Entsprechend ist es wahrscheinlich, dass der Film exklusiv bei Disney+ erscheint, auch wenn dies bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde. Jane Startz übernimmt die Produktion und wird von den beiden Buchautoren Rucker Moses und Theo Gang unterstützt, die ebenfalls Produzentenposten haben.

In der Vorlage steht der junge Kingston im Mittelpunkt, der eines Tages aus Brooklyn zurück nach Echo City zieht. Die Stadt ist der Ort, an dem sein Vater das letzte Mal lebend gesehen wurde. Dieser war der bekannteste Magier der Welt, bis eines Tages ein Trick schief ging und er verschwand. In Echo City stößt Kingston schließlich auf eine magisches Box mit Hinweisen auf die wahren Hintergründe über das Verschwinden seines Vaters. Gemeinsam mit seiner Cousine Veronica und seinem Freund aus Kindheitstagen Theo macht sich Kingston daran, das Rätsel zu lösen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.