Spider-man No way home.jpg

Wie gestern via Social Media angekündigt hat Sony Pictures einen neuen Trailer zu Spider-Man: No Way Home veröffentlicht. Neben bekannten Bildern bietet der Trailer neue Eindrücke und zeigt auch erstmals die weiteren Gegenspieler, mit denen es Peter Parker aufnimmt wie Doctor Octopus, den Grünen Kobold oder Electro.
Die Handlung der Fortsetzung setzt direkt nach dem Ende von Spider-Man: Far from Home an. Nachdem Mysterio Peter Parkers Identität der Welt enthüllte, hat sich dessen Leben radikal verändert. Um sich selbst aber auch seine Freunde und Familie zu schützen, wendet sich Peter an Doctor Strange und bitte ihn um einen Zauber, der alle Menschen die wahre Identität von Spider-Man vergessen lässt. Bei Wirken des Zaubers geht jedoch etwas schief und so wird Spider-Man plötzlich mit Gegenspielern aus anderen Universen konfrontiert.
In Spider-Man: No Way Home nehmen Tom Holland, Zendaya, Benedict Cumberbatch, Jacob Batalon, Marisa Tomei, Tony Revolori und Jon Favreau ihre bekannten Rollen aus dem MCU wieder auf. Darüber hinaus sind auch Jamie Foxx als Electro und Alfred Molina als Doctor Octopus bestätigt. Beide Darsteller nahmen es mit Spider-Man in früheren Filmreihen auf.
Meldungen zufolge soll es zudem einem Wiedersehen mit Willem Dafoe als Green Goblin und Charlie Cox als Daredevil geben. Auch gibt es Gerüchte rund um Auftritte der früheren Spider-Man-Darsteller Tobey Maguire und Andrew Garfield. Diese wurden bisher aber noch nicht bestätigt. Inbesondere Andrew Garfield dementiert hartnäckig deartige Gerüchte.
Allzulange muss das Publikum auf Spider-Man: No Way Home nicht mehr warten. Der Startschuss für die Marvel-Fortsetzung fällt hierzulande am 16. Dezember.