The Mandalorian: Dreharbeiten zu Staffel 3 sollen aufgrund Corona unterbrochen sein

The Mandalorian 08.jpg

The Mandalorian

Aktuell beherrschen die erneut stetig steigenden Fallzahlen zu Corona wieder die Nachrichten. Nachdem bereits die Dreharbeiten zu Star Trek: Picard nach der Weihnachtspause aufgrund positiv getesteter Produktionsbeteiligter nicht wieder aufgenommen werden konnten, sollen einem Bericht bei Bespin Bulletin zufolge die Dreharbeiten zu Staffel 3 von The Mandalorian ebenfalls pausieren.

Eigentlich hätte die Produktion der neuen Folgen nach der Weihnachtspause wieder aufgenommen worden sein. Nun soll man sich laut Bericht jedoch dafür entschieden haben, die Pause zu verlängern. Im Gegensatz zu Star Trek: Picard läge es jedoch nicht darin begründet, dass es positive Tests gegeben hätte. Vielmehr solle es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handeln, um bei den aufgrund von Omikron steigenden Zahlen auf der sicheren Seite zu sein.

Die Dreharbeiten zu Staffel 3 von The Mandalorian konnten im vergangenen Jahr erst verspätet starten. Der Grund für den verspäteten Drehstart ist die Tatsache, dass das Studioset in Kalifornien durch die Produktion von Obi-Wan belegt war. Die Dreharbeiten der Serie dauerten bis 19. September an. Lucasfilm dreht The Mandalorian nicht mit einem klassischen Greenscreen, sondern setzt stattdessen ein Set mit einer großen LED-Wand ein, sodass die Darsteller direkt vor digitalen Hintergründen spielen können.

Wann die neuen Folgen von The Mandalorian auf Disney+ starten sollen, ist aktuell noch unbekannt. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.