she-ra_netflix.jpg
Nachdem im vergangenen Jahr bekannt wurde, dass sich eine Live-Action-Serie rund um den Charakter She-Ra in der Entwicklung befindet, gibt es nun erstmals weitere Neuigkeiten zu dem Projekt. Wie Variety berichte, übernimmt Nicole Kassell (Westworld, Castle Rock) den Posten der Regisseurin.
Kassel wird bei der Pilotepisode die Regie übernehmen und als ausführende Produzenten fungieren, sollte der Pilot überzeugen und die Serie grünes Licht bekommen. Neben Amazon Studios ist auch DreamWorks an der Produktion der Serie beteiligt, dessen Animationssparte die Zeichentrickserie She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen verwirklichte. Die kommende Live-Action-Serie soll keine Verbindung zur Zeichentrickserie haben, sondern eine neue und eigenständige Geschichte erzählen. Weitere Details zu dem Projekt liegen aktuell nicht vor.
Mit Piloten hat Kassel bereits Erfahrung, verwirklichte sie bereits die ersten Episoden zum Comedy-Drama Claws sowie zur britischen Horror-Comedy The Baby. Auch inszenierte sie den Auftakt zur Miniserie Watchmen, wofür sie mit einem Directors Guild of America Award ausgezeichnet wurde.
Hinter She-Ra verbirgt sich Prinzessin Adora, die lange verschollene Zwillingsschwester von Prinz Adam, der mit seinem Alter Ego He-Man den Planeten Ethernia beschützt. Adora wurde im Kindesalter von Hordak einführt und auf einen anderen Planeten gebracht, wo sie unter seiner Gedankenkontrolle zur Kommandantin seiner Armee wurde. Bei ihrem Debüt im Zeichentrickfilm He-Man und She-Ra: Das Geheimnis des Schwertes wurde der Bann schließlich gebrochen und Adora wurde mit dem Schwert des Schutzes zu She-Ra, der Anführerin der neugegründeten Rebellion. In She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen kappte man jedoch jede Verbindung zwischen der Figur und He-Man, sodass sich Adora als Waisenkind freiwillig der Horde anschloss. Auch hier verwandelt sie sich mithilfe eines Schwertes in die legendäre Kriegerin She-Ra und wurde Anführerin des Widerstands.