Fallout: Kyle MacLachlan wird Teil der Amazon-Serie

Krieg, Krieg bleibt immer gleich! Wie Variety berichtet, hat der Cast der kommenden Serien-Adaption zur Spielereihe Fallout weiteren Zuwachs bekommen. Nach Ella Purnell und Walton Goggins zählen nun auch Xelia Mendes-Jones (Havoc), Aaron Moten (Mozart in the Jungle) sowie Kyle MacLachlan (Twin Peaks) zum Cast der Serie.

Die Videospieladaption spielt in einer düsteren Zukunftsvision, welche sich durch ein Alternativszenario nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges auszeichnet. So hielten dort die Atomenergie und damit betriebene Autos sowie hochentwickelte Roboter ihren Einzug in die Gesellschaft, während andere Bereiche des alltäglichen Lebens auf dem Stand der 1950er-Jahre stehenblieben. Nach dem Beginn eines Ressourcenkrieg im Jahr 2052 endete dieser in einem Atomkrieg am 23. Oktober 2077, der den größten Teil der Erdoberfläche zerstörte. Während nur einige wenige Menschen in unterirdischen Bunkern Zuflucht fanden, fiel der Rest der Bevölkerung den Atombomben und dem daraus resultierenden und namensgebenden radioaktiven Fallout zum Opfer. Jahrzehnte vergingen, bis die Bewohner ihre Bunker verließen und die Oberfläche erforschten, wo neben religiösen Sekten und brutalen Clans auch Supermutanten auf sie warteten.

Als Showrunner der Serie agieren Graham Wagner (The Office) und Geneva Robertson-Dworet (Captain Marvel), während Jonathan Nolan und seine Ehefrau Lisa Joy mit deren Produktionsstudio Killer Films (Westworld) das Projekt produzieren werden. Zudem wird Jonathan, der jüngere Bruder von Christopher Nolan, den Serienpiloten inszenieren und somit einen seiner raren Ausflüge auf den Regiestuhl machen.

Die Produktion soll noch später in diesem Jahr beginnen, während die fertige Serie auf Amazon Prime Video ihre Premiere feiern wird. Ein Startdatum ist hingegen noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.