The Monkey: Theo James spielt die Hauptrolle in der Stephen-King-Verfilmung

Obwohl er kürzlich eine der Hauptrollen in der zweiten Staffel der HBO-Gesellschaftssatire The White Lotus und in der Netflix-Adaption von Guy Ritchies Film The Gentleman übernommen hat, scheint Theo James (Die Bestimmung) noch Zeit für ein weiteres Projekt zu haben. Es handelt sich um The Monkey (Der Affe), eine weitere Adaption eines Werkes von Stephen King.

Die Erzählung wurde 1980 in der Kurzgeschichtensammlung Blut veröffentlicht. Sie handelt von den Zwillingsbrüdern Hal und Bill, die auf dem Dachboden ein altes Spielzeugäffchen ihres Vaters finden. Jedes Mal, wenn der Affe seine Schellen zusammenschlägt, ereignen sich in seiner Nähe tödliche Unfälle. Die Brüder beschließen, den Affen wegzuwerfen und ihr Leben weiterzuleben, wobei sie sich im Laufe der Jahre voneinander entfremden. Doch als die mysteriösen Todesfälle wieder beginnen, müssen sich die Brüder zusammenraufen.

Das Drehbuch stammt von Oz Perkins (Twilight Zone, Gretel & Hänsel), der auch Regie führen wird. Produziert wird der Film von James Wans Produktionsstudios Atomic Monster (The Conjuring Universe) und Black Bear International (The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben), die das Projekt im Vorfeld des Marché du film in Cannes vermarkten werden. James Wan über den Film:

"Stephen King ist der Urvater des Horror-Genres. Er hatte einen großen Einfluss auf mich als Kind und während meiner gesamten Karriere, und es war schon immer ein Traum von mir, eine seiner Geschichten zum Leben zu erwecken. Der Affe ist mein persönlicher Favorit, mit seinem einfachen, ikonischen und unglaublich vermarktbaren Konzept. Und ich kann mir niemand Besseren vorstellen, als einen Visionär und lebenslangen Genre-Fan wie Osgood, um ihn zum Leben zu erwecken."

Neben The Monkey befindet sich mit The Life of Chuck eine weitere Stephen King-Verfilmung im Angebot des Filmmarktes von Cannes. Dank der Erfolgsbilanz des Horrorkönigs zählt der Film zu den begehrtesten Projekten in der französischen Gemeinde. Darüber hinaus sind rund 20 weitere Verfilmungen von Stephen King in Arbeit.

Originaltitel:
The Shining
Kinostart:
16.10.80
Laufzeit:
119 min
Regie:
Stanley Kubrick
Drehbuch:
Stanley Kubrick
Darsteller:
Jack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd
Jack Torrance (Jack Nicholson) hat ein Vorstellungsgespräch im Overlook, einem Hotel in den Rocky Mountains. Er bewirbt sich um den Job des Hausmeisters für den kommenden Winter, in welchem das Overlook wie jedes Jahr geschlossen wird. Es ist ein etwas unbequemer Job, da das abgelegene Hotel jeden Winter eingeschneit wird und der Winteraufenthalt ein Leben in Einsamkeit darstellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.