101 Dalmatiner: Disney plant Realfilm über Cruella

cruella.jpg

Cruella

Nachdem Disney gestern gleich vier weitere Verfilmungen basierend auf seinen erfolgreichen Zeichentrickfilmen angekündigt hat, gilt es diese Daten nun mit tatsächlichen Filmen zu füllen. Einer Meldung des Hollywood Reporters zufolge könnte einer der geplanten Filme eine erneute Realverfilmung von 101 Dalmatiner sein. So ist man Disney aktuell mit den Arbeiten am Skript basierend auf dem Zeichentrickfilm beschäftigt, das sich aber auf die Schurkin Cruella De Vil fokussiert.

Die Verfilmung soll bei Disney große Priorität genießen und so scheint man bei dem Projekt ziemlich auf das Tempo zu drücken. Für das Skript hat sich das Studio die Dienste von Kelly Marcel gesichert. Deren bekannteste Arbeit dürfte die Adaption des Buches 50 Shades of Grey sein.

Mit Cruela wächst die Reihe der geplanten Realfilme auf Basis bekannter Disney-Zeichentrickfilme weiter an. Unter anderem sollen in den nächsten Jahren Realversionen von Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest, Aladdin, Mulan und Pinocchio in die Kinos kommen. Dass die Strategie von Disney dabei durchaus Erfolg bringt, haben zuletzt Cinderella und Maleficent bewiesen. Zusammen spielten die beiden knapp 1,3 Milliarden Dollar ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.