Minority Report: Staffelfinale wohl auch Serienende

minority_report.jpg

Minority Report

Die Serienfortsetzung des Science-Fiction-Films Minority Report dürfte am heutigen Abend vermutlich ihr Ende finden. In den Vereinigten Staaten strahlt der Sender Fox heute das Finale der ersten Staffel aus, das mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Serienfinale sein dürfte. Schon die Quoten und die Kritiken zum Start von Minority Report waren alles andere als überzeugend gewesen, wobei sich Erstere im Laufe der Staffel noch weiter verschlechterten. Von den knapp 3 Millionen Zuschauern zum Serienstart waren in Folge 9 nur noch knapp die Hälfte übrig. Im Oktober hatte der Sender Fox aufgrund der Quotenentwicklung die erste Staffel bereits um 3 Episoden gekürzt. Das es in der 10 und damit letzten Episode zu einer Quotenexplosion kommt, erscheint eher unwahrscheinlich.

Die Handlung der Serie Minority Report spielt 10 Jahre nach Steven Spielbergs gleichnamigen Film. Precog Dash, gespielt von Stark Sands (Inside Llewyn Davis) wird immer noch von fragmentierten Visionen über zukünftige Verbrechen heimgesucht. Er wendet sich an die Polizistin Lara Vega, gespielt von Meagan Good, und beide beginnen, im Geheimen zusammenzuarbeiten. Im Finale der 1. Staffel müssen die beiden nicht nur einen chemischen Anschlag stoppen, sondern auch verhindern, dass die Precogs wieder in einem Regierungsprogramm landen.

MINORITY REPORT | Preview: "Everybody Runs" | FOX BROADCASTING

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.