Setfotos aus dem Film Warcraft

warcraft-teaser-poster.jpg

Warcraft Teaser Poster

Als der erste Trailer zum Warcraft-Film veröffentlich wurde, kritisierten viele Fans die computergenerierten Bilder (CGI, computergenerated images). Sogar so stark, dass Regisseur Duncan Jones den Einsatz von CGI verteidigen musste. Seitdem ist es allerdings ruhiger um die Computerbilder geworden. Gestern sind nun Bilder von Sets und Requisiten während der Dreharbeiten aufgetaucht. Diese zeigen: Der Film versucht, trotz großem Einsatz von CGI, eine glaubhafte Atmosphäre aufzubauen.

So sind Bilder aus dem Ratssaal der Menschen zu sehen, sowie Aufnahmen von Häuserfassaden. Das "Woadside Inn" in Stormwind lädt zu einem Becher Bier ein, während sich Abenteurer an der Anschlagswand neue Quests abholen können. Zumindest, wenn der Film das Spiel wäre. Ausserdem zeigen die Aufnahmen Szenen vom Dreh sowie die Requisiten der menschlichen Kämpfer und der orkischen Krieger. Die meisten Requisiten waren bereits auf der diesjährigen Comic-Con zu besichtigen.

Es scheint, als seien viele Fans des Films besorgt, dass zuviel CGI eingesetzt werde, was auch dem allgemeinen Trend zu Computerbildern in der Filmindustrie geschuldet ist. Nicht umsonst bemühte sich J. J. Abrams beispielsweise bei den Drehs zu Star Wars: Episode VII, viel mit eigens gebauten Sets und Requisiten zu arbeiten. Damit wollte er sich wahrscheinlich gegen den massiven Einsatz von CGI während der Star Wars Prequels wenden. Deren Dreharbeiten bezeichnete Ewan McGregor, der den Obi-Wan Kenobi spielte, damals als "langweilig", da er als Schauspieler vor lauter CGI wenig hätte, mit dem er arbeiten konnte. Deshalb sollen die Bilder vom Warcraft-Dreh wohl klar zeigen: Dieser Film wird nicht langweilig. 

Der Film Warcraft kommt vorraussichtlich am 10. Juni 2016 in die Kinos.

Teaser-Poster zu Warcraft
Originaltitel:
Warcraft
Kinostart:
26.05.16
Regie:
Duncan Jones
Drehbuch:
Charles Leavitt, Duncan Jones
Darsteller:
Ben Foster, Travis Fimmel, Paula Patton, Dominic Cooper, Toby Kebbell, Rob Kazinsky, Daniel Wu, Clancy Brown, Ben Schnetzer, Ruth Negga, Burkely Duffield, Daniel Cudmore, Callum Keith Rennie
Der erste Kontakt von Menschen Orks bildet die Grundlage der Computerspieleverfilmung von Warcraft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.