Pete's Dragon: Trailer zum Disney-Remake von Elliot, das Schmunzelmonster

Nach dem Poster am Freitag hat Disney am Sonntag auch einen ersten Teaser-Trailer zu Pete's Dragon veröffentlicht. Der Film ist das Remake des Kinderfilmklassikers Elliot, das Schmunzelmonster, das bisher jedoch noch keinen offiziellen deutschen Titel hat. Inszeniert wurde der Film von David Lowery, dessen bekannteste Arbeit als Regisseur der Thriller Saints - Sie kannten kein Gesetz sein dürfte.

Die Handlung von Pete's Dragon dreht sich um den jungen Pete. Als der Zehnjährige, der seine Eltern bei einem Autounfall verlor, von seinen Adoptiveltern schlecht behandelt wird, reißt er aus und lebt mit dem lustigen Drachen Elliot im Wald. Doch diese scheinbar unbeschwerten Tage haben ein Ende, als der Wald abgeholzt werden soll und auch dass lediglich Pete den Drachen sehen kann, da Elliot die Fähigkeit hat sich unsichtbar zu machen, führt immer wieder zu problematischen Verwicklungen. Dem Waisenjungen zur Seite steht die Naturpark-Hüterin Grace sowie deren Vater und Petes Freundin Natalie.

Neben den Kinderschauspielern Oakes Fegley und Oona Laurence wirken auch Bryce Dallas Howard (Jurassic World), Robert Redford, Wes Bentley (American Horror Story) und Karl Urban (Dredd) mit. Gedreht wurde in Neuseeland, wo sich auch die Filmschmiede WETA um die visuellen Effekte kümmerte.

In die Kinos kommt Pete's Dragon am 25. August.

Pete's Dragon Official US Teaser Trailer

Elliot, der Drache Teaser-Poster
Originaltitel:
Pete's Dragon
Kinostart:
25.08.16
Regie:
David Lowery
Drehbuch:
David Lowery, Toby Halbrooks
Darsteller:
Oakes Fegley, Bryce Dallas Howard, Karl Urban, Robert Redford, Wes Bentley
Ein mysteriöser Zehnjähriger ohne Familie und ein Zuhause behauptet, zusammen mit einem gigantischen grünen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.