Elliot, das Schmunzelmonster: Animiertes Poster zum Remake des Disney-Klassikers

Mit Elliot, das Schmunzelmonster (OT: Pete´s Dragon) bringt Disney einen weiteren seiner Filmklassiker als Neuauflage zurück in die Kinos. In den 50er Jahren erwarb Disney die Rechte an der unveröffentlichen Kurzgeschichte von Seton I. Miller und S.S. Field, ursprünglich als Vorlage für eine einstündige Episode des Disney Anthologie Programms. Doch unter der Regie von Don Chaffey wurde ein ganzer Spielfilm draus, der 1977 erschien.
Nun präsentierte Disney für das Remake ein erstes Poster sowie ein sogenanntens Motion Poster und kündigte den ersten Trailer für Sonntag an.

Da der zehnjährige Pete, der seine Eltern bei einem Autounfall verlor, von seinen Adoptiveltern schlecht behandelt wird, reißt er aus und lebt mit dem lustigen Drachen Elliot im Wald. Doch diese scheinbar unbeschwerten Tage haben ein Ende, als der Wald abgeholzt werden soll und auch dass lediglich Pete den Drachen sehen kann, da Elliot die Fähigkeit hat sich unsichtbar zu machen, führt immer wieder zu problematischen Verwicklungen. Dem Waisenjungen zur Seite steht die Naturpark-Hüterin Grace sowie deren Vater und Petes Freundin Natalie.

Neben den Kinderschauspielern Oakes Fegley und Oona Laurence wirken auch Bryce Dallas Howard (Jurassic World), Robert Redford, Wes Bentley (American Horror Story) und Karl Urban mit.Gedreht wurde in Neuseeland, wo sich auch die Filmschmiede WETA um die visuellen Effekte kümmerte.

Am 25. August kommt Elliot, das Schmunzelmonster in die Kinos.

"Pete's Dragon" Motion Poster

Elliot das Schmunzelmonster - Lichtschein auf dem Wasser

Elliot, das Schmunzelmonster - DISNEY CHANNEL Lieblingsfilme im Juli

Elliot, der Drache Teaser-Poster
Originaltitel:
Pete's Dragon
Kinostart:
25.08.16
Regie:
David Lowery
Drehbuch:
David Lowery, Toby Halbrooks
Darsteller:
Oakes Fegley, Bryce Dallas Howard, Karl Urban, Robert Redford, Wes Bentley
Ein mysteriöser Zehnjähriger ohne Familie und ein Zuhause behauptet, zusammen mit einem gigantischen grünen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.