The Flash: Identität von Zoom enthüllt

SPOILER

Mit der Folge "King Shark" verabschiedete The Flash in eine einmonatige Pause, die Fans nach dem Ende der Episode vermutlich noch deutlich länger vorkommen dürfte. So hatten sich die Macher der Serie für den Schluss die Enthüllung der Identität von Zoom aufgehoben. Die Folge selbst stellte den Schurken gar nicht wirklich in den Mittelpunkt, doch gab es am Ende einen Schnitt zu Earth-2, der die Demaskierung von Zoom zeigte. Während Zoom den gerade getöteten Jay Garrick zu Boden fallen lies, zog er sich die Maske vom Kopf und offenbarte sich als eine weitere Version von Garrick.

The-Flash-Showrunner Andrew Kreisberg hat mittlerweile in einem Interview bestätigt, dass es sich bei Zoom um unter Hunter Zolomon a.k.a Jay Garrick handelt. Der Name wurden den Zuschauern bereits in der Episode "The Reverse-Flash Returns" vorgestellt, doch galt die Figur eigentlich als das Earth-1-Gegenstück zu Garrick. Wie genau die Hintergründe zu der Identität des Schurken aussehen, ist aktuell jedoch unklar. Kreisberg lies in dem Interview jedoch durchblicken, dass Jay Garrick tatsächlich ein doppeltes Spiel gespielt hat. So würde sich der Betrug auf die Mitglieder von Team Flash noch deutlich stärker auswirken als der des ersten Harrison Wells. Garrick hat in gewisser Form die Mentor-Rolle im Team übernommen und war für Caitlin sogar ein Ersatz für ihren verlorenen Ehemann. Wie genau Garrick dies jedoch gelungen ist, inklusive der Tatsache, dass er sich in der vorletzten Folge selbst umgebracht hat, bleibt jedoch vorerst offen. Weiter geht es mit The Flash ab dem 22. März. Neben den Geheimnissen um Zoom soll dann auch der Mann in der eisernen Maske stärker in den Mittelpunkt rücken.

The Flash

Originaltitel: The Flash (2014)
Erstaustrahlung am 07.10.2014
Darsteller: Grant Gustin (Barry Allen/The Flash), Candice Patton (Iris West), Danielle Panabaker (Dr. Caitlin Snow), Carlos Valdes (Cisco Ramon), Tom Cavanagh (Harrison Wells), Jesse L. Martin (Joe West), Keiynan Lonsdale (Wally West)
Produzenten: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Geoff Johns
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 87+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.