Wo ist Walter?: Seth Rogen & Evan Goldberg produzieren Realfilm

wo_ist_walter.jpg

Wo ist Walter?

Die beliebte Kinderbuchreihe Wo ist Walter? wagt erneut den Versuch einer Realfilmadaption. Die Rechte der Reihe liegen schon seit einigen Jahren bei MGM, die mit dem Projekt allerdings nicht so wirklich vorwärtskommen. Dabei sind sie allerdings nicht die Einzigen. Bevor sich MGM 2011 die Rechte sicherte, war eine Kinoversion von Wo ist Walter? auch bei Universal und Paramount in Entwicklung. Damit es endlich mit der Verfilmung klappt, hat sich MGM nun die Hilfe von Seth Rogen und Evan Goldberg gesichert. Beide sollen die Realfilmadaption gemeinsam produzieren. Inwiefern Darsteller Rogen in dem Film auch mitspielen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Wo ist Walter? stammt von dem britischen Autor Martin Handford. Die Bücher sind eine Art Ansammlung von Suchbildern, in denen Kinder die Figur des Weltenbummlers Walter finden müssen. Dieser trägt typischerweise eine Brille, einen rot-weiß gestreiften Pullover und eine Pudelmütze. Eine erste Drehbuchversion sollte Walter auf eine Art Zeitreise schicken. Nachdem er versehentlich eine Zeitmaschine aktiviert hat, macht er sich auf die mühsame Rückreise zu seiner großen Liebe Wilma. Da das Drehbuch über die Jahre jedoch schon mehrfach überarbeitet und verändert worden ist, ist fraglich, wie viel davon in der aktuellen Fassung noch übrig bleiben wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.