Einspielergebnis: Zoomania weiter top - Deadpool auf nächstem Rekordkurs

zoomania.jpg

zoomania

Nach einem starken Start sichert sich Disneys neuer Animationsfilm Zoomania auch in der zweiten Woche die Spitzenposition in den deutschen und amerikanischen Kinocharts. In den Staaten spielte der Film in der zweiten Woche weitere 50 Millionen Dollar ein und kommt weltweit gesehen nun schon 431 Millionen Dollar. Mit solchen Zahlen konnte Neustart 10 Cloverfield Lane nicht ganz mithalten, trotzdem dürften die Macher durchaus zufrieden sein. Zum Startwochenende reichte es in den USA zu einem Einspielergebnis von 25,2 Millionen Dollar. Ein sehr guter Wert, wenn man bedenkt, dass 10 Cloverfield Lane nur 13 Millionen Dollar gekostet hatte.

Der dritte Platz in den US-Charts ging an Dauerbrenner Deadpool. Die Comicverfilmung konnte in ihrer fünften Woche weitere 10,8 Millionen Dollar einspielen. Weltweit steht der Film jetzt bei 708 Millionen Dollar. Weitere 16 Millionen würden Deadpool zum erfolgreichsten R-Rated-Film aller Zeiten machen. Aktuell hält diesen Rekord Matrix Reloaded mit 724 Millionen Dollar. Komplettiert werden die Top 5 in den USA durch London has Fallen mit 10,7 Millionen und die Komödie Whiskey Tango Foxtrot mit 4,6 Millionen Dollar.

In den deutschen Kinos zeigt sich ein ganz ähnliches Bild, wie in den USA. Auch hier sicherte sich Zoomania mit ca. 505.000 verkauften Tickets erneut die Spitze. Platz 2 ging an Der geilste Tag mit rund 185.000 Zuschauern, während Deadpool mit 110.000 Kinobesuchern den dritten Platz holte. Für London has Fallen blieb wie in den USA nur Platz 4 (ca. 100.000 Besucher), ebenso belegte mit Dirty Grandpa (ca. 75.000 Besucher) auch hierzulande eine Komödie den letzten Platz in den Top 5.

Zoomania Filmposter
Originaltitel:
Zootopia
Kinostart:
03.03.16
Regie:
Byron Howard, Rich Moore & Jared Bush
Drehbuch:
Jared Bush, Phil Johnston
Darsteller:
Ginnifer Goodwin, Jason Bateman, Shakira, Idris Elba, J.K. Simmons, Nate Torrence, Jenny Slate, Bonnie Hunt, Don Lake, Octavia Spencer, Tommy Chong, Tom Lister, Jr.
Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.